Vergesellschaftung

  • Hallo ich habe mal ne Frage ich habe 1 Spirostreptus spec. 1 TANSANIA mit welchen anderen Arten kann ich den Vergesellschaften die auch wie der mit Zimmertemperatur zu halten sind und Tageslicht,mit welchen anderen Arten wird er sich verstehen?Wäre Super wenn Ihr mir helft und ein paar Arten mir nennen könnt weil ich möchte noch ein paar Freunde für den besorgen kann ich den mit dem Tausendfüßler schwarz mit pinkenbeinen vergesellschaften?Ich freu mich auf viele und schnelle Antworten.

    lg von meinem Tausi und mir.

  • Hallo Tanja,
    da den meisten Tauais Zimmertemperatur ausreicht und auch alle mehr oder weniger das Gleiche brauchen, geht da auch ziemlich viel.
    Da wären z.B. Dendrostreptus macracanthus, Spirostreptus gregorius, Telodeinopus aoutii usw.
    Wie hoch ist denn deine Zimmertemperatur?

    >>>Tausendfüßler schwarz mit pinkenbeinen<<<
    Ähhhh...nichts gegen Oberflächlichkeit, aber...hättest du vlt. den wissenschaftlichen Namen????

    Und BITTE achte ein bischen auf Grammatik, Rechtschreibung und Co. , lies dir die Beiträge doch nochmal durch bevor du sie postest.

    LG
    Phili

  • Hallo,

    zu den Spirostreptus spec. 1 könntest Du auch Centrobolus splendidus dazu setzten, wenn es was mit rot sein soll.

    Bei denen mit den pinken Beinen könnte auch Epibolus pulchripes gemeint sein. -Manche Kameras haben ein Problem Rot richtig wiederzugeben und wenn man den nur von Bildern kennt könnte man dann denken, dass er pinke Beine hat.
    Der soll allerdings anfällig auf Pilz und Nematoden sein, daher habe ich es bislang vermieden ihn in mein Gemeinschaftsbecken zu setzten.

    Viele Grüße...

    Viele Grüße...

    Einmal editiert, zuletzt von syrielle (12. Januar 2013 um 11:42)

  • Warum vergesellschaftest Du diesen armen Einzelgänger denn nicht erstmal mit fünf Artgenossen ?? :D :D. Die bieten doch optisch und auch an Aktivität auf allen Gebieten richtig was an. Für mich sind meine Spec.1 pflegeleichte Favoriten :thumbup::thumbup:
    Gruß aus Oberhessen K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963