Tausendfüßler Kalender...aber wie und wo?

  • Tach zusammen!!!


    Meine Tausendfüßler sind der Star der Nachbarschaft. Die meisten Kinder finden sie "cool" die Älteren eher "eklig". Oftmals kommen Jungs vorbei, deren Mutprobe es ist die Tiere anzufassen :D oder manchmal auch ganze Familien die sich mit ihnen fotografieren lassen möchten. Total verrückt, aber es ist eben ein besonderes Tier.
    Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse?
    Mein nächstes Projekt soll ein Kalender sein, also genauer gesagt ein Advent Kalender. Und da ich meine Pappenheimer (Kinder der Nachbarschaft) kenne, werden sie bestimmt auch einen Kalender haben wollen. Aber ich will mal nicht so sein und würde daher auch ein paar mehr machen lassen. Haha, aber wo und wie? Naja, so monats Kalender habe ich selbst schon gemacht, aber so einen mit Türchen noch nie :(
    Jemand vielleicht eine Bastelanleitung und weiß wo man sich das direkt machen lassen kann?


    Schönen Tach euch noch zusammen!
    Danke.

  • bei mir kam nur mal der Sohn einer Arbeitskollegin vorbei, da er noch nie welche gesehen hatte (a.Gigas)...aber mehr nicht O_o


    ps.: zieh uns pappenheimer nicht mit rein! jeder kennt das Sprichwort "ich kenne meine pappenheimer", aber wir selbst hassen es :D


    px.: klick mich

  • Das finde ich ja einmal eine originelle Idee. Vielleicht finden sich ja hier mehrere Leute die das interessiert, dann könnte man einen Kalender machen wo mehrere Tausis vorkommen ist sicher auch spannend...^^
    Liebe Grüße
    Antonia

  • Huhu!


    Ich schenk dieses Jahr meinem Schatzi so einen Kalender, die sind echt toll und ich finde sie wahnsinnig individuell. Für jeden Tag gibts ein Foto und die sind natürlich in Kästchen. Den Kalender kann man öffnen wie einen normalen Adventskalender, und dann sieht man das Bild dass hinterlegt ist!
    Ich finde so nen Advents Kalender echt was Besonders, mal was ganz Anderes. Hinter dem einen oder Anderen Fensterchen ist natürlich auch mal eins unserer Tiere drin, bzw. meist in Verbindung mit mir, ist ja sein Kalender , lach!
    Und teuer war das garnicht mal, bin per Zufall drauf gestoßen, wir bestellen da vom Büro aus unsere Sachen, da hab ichs auf der HP entdeckt und gleich mal testen müssen, lach!


    Also viel Spass!

  • Hallo zusammen,


    schön, dass die Idee vom Tausikalender immer weiterlebt! Ihr werdet sicher schon gestöbert haben und gesehen, dass es bereits ein paar Kalender gab. Es haben sich immer einige Mitglieder dafür interessiert, und viele aktiv daran mitgearbeitet (Bilder zur Verfügung gestellt, den Druck übernommen etc).


    Auch ich wäre an einem Kalender für 2012 interessiert :) Eventuell lohnt es sich dieses Jahr wieder, gemeinsam die schönsten Bilder zu sammeln, und einen Kalender für "alle" zu drucken.


    Was meint ihr? Ich kann (leider) keine grosse Hilfe anbieten (ausser Koordination + Bilder), da ich beruflich stark eingespannt bin, und die Kalender hier in der Schweiz in Auftrag zu geben wohl keinen Sinn macht *smile*.


    Herzliche Grüsse aus dem nasskalten Basel
    Marie

  • bin ich dafür, aber das sollte in nem extra thread diskutiert werden, da es hier ja um Adventskalender geht.
    Vielleicht wählt man ne jury, welche gemeinsam die besten 24 zugesendeten bilder wählt, und die community wählt dann davon die besten 12