Regelmäßiger 'Umbau'?

  • Heyho...

    Hab da mal ne Frage, die ich mir die letzten Tage schon durch den Kopf gehen lasse...

    Was würden meine Füßer wohl davon halten, wenn Ich das Terrarium regelmäßig in KLEINEN Schritten umbauen würde..
    Sprich das man immer wieder mal z.B. ne neue Höhle baut, neue klettermöglichkeiten einsetzt, etc etc...

    Wenn, dann würde ich sowas eh nur in kleinen Schritten angehen, um so wenig 'Stress' wie möglich zu machen(, wenn die Füßer das überhaupt als Stress sehen würden)...

    Was haltet ihr davon?^^

  • Wieso Flechtenäste? :/

    naja teilweise Ansichtssache..
    Mir gefällt mein Terra eig ganz gut...allerdings kommen mir ab und zu die Gedanken, ob die ein oder andere 'dazukommende' Klettermöglichkeit/versteckmöglichkeit ihnen nicht schaden würde^^

  • Weil sie über die Flechtenäste herfallen würden, we die Hunnen über China ^^

    Ich glaube auch niht, dass es die Füsser sonderlich interessiert, ob sich die Umgebung jetzt regelmäßig verändert oder nicht. Ich glaube nichtmal, dass die Tiere soetwas wie ein "Gedächtnis" haben, und sich erinnern können, was wo stand...

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

    • Offizieller Beitrag

    Genau, deshalb würden sie die Flechtenäste auf jeden Fall bemerken.

    Ich denke schon, dass sie überall Duftspuren haben, denen sie folgen können. Was ja auch eine Art festes Gedächtnis darstellt. ^^
    Jedenfalls sind meine blitzschnell, wenn sie wollen, in ihrem speziellen Loch oder Versteck verschwunden.