Meine ersten Würmchen sind da :)

  • Meine kleine persönliche Premiere!!!! 8) *Tschackalacka*

    Da ich seit heute offiziell auch Füßer-Mama geworden bin, will ich euch natürlich sofort die ersten Bilder zeigen.

    Ich habe nach ihrer Ankunft eine kurze Bestandsaufnahme gemacht und sofort ein paar Bilder geschossen.

    Tadaaaaaa!!!

    Meine kleinen Würmchen einer noch unbestimmten Art aus Madagaskar...na von wem die wohl sind....

    forum.diplopoda.de/blog/index.php?attachment/6547/

    Sagt mal auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich ein wenig zum Affen zu machen, müsst ihr mir mal eben sagen, ob dieses Kleine Füßerlein neben/auf dem Dicken einheimisch ist. ich gehe mal stark davon aus, aber ich möchte ganz sicher gehen, dass ich hier nun nicht versehentlich madagassische Mini-Babies in die Freiheit entlasse. Ich habe ja noch keine Frischlinge der Tropischen in Natura gesehen....aber die sind kompakter und dicker, oder?
    Ich denke die sind einfach nur mit der Walderde mitgeliefert worden, oder?....Shura!?!


    Liebe Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von Pippi Langstrumpf (15. April 2010 um 15:06)

  • Liebe Anna,
    entlasse den Füßer bitte keinesfalls in die Freiheit. Manchmal gibts unerwartete Geschenke (besonders von bestimmten Personen... ;) )
    Und wenn es doch "nur" ein einheimischer sein sollte (wovon ich fast nicht ausgehe) ist er doch zumindest eine Bereicherung der Artenvielfalt in Deinem Terra....
    Greetz vom JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Ja ein Bonbönchen gab es ohnehin ^^
    Meinst du es sind weitere Jungtiere? Sooo winzig?

    Hast du dir das Bild richtig angeschaut? Da sind zwei Füßer pro Bild, hast du gesehen oder?


    Edit: Senora Shura war schon da. Danke dir ;)

    Unglaublich...der Winzling sieht echt wie ein mini-Abziehbild aus. Diese extreme Ähnlichkeit ist mir noch nicht aufgefallen.


    Lieben Gruß!!!

  • Jetzt wo Shura sich noch einmal gemeldet hat, habe ich auch noch mal genauer hingeschaut...
    Wenn die bei der Größe schon so viele Beine haben, ist es in den meisten Fallen ein einheimischer Kollege.
    Aber wie gesagt: Behalt ihn ruhig; schaden wird er keinem....
    Schlaft gut!!!
    JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Hab heute auch ein Paket von Shura erhalten, waren um die 10 einheimische Füsser dabei.
    Sind natürlich alle mit den tropischen Verwandten in die neue Box gezogen. ^^

  • Ja genau das hat mich auch stutzig gemacht. Ich habe glaube ich vier Stück von den, wie ich jetzt weiß, Einheimischen gefunden.
    Deshalb dachte ich dass es vielleicht doch Nachkömmlinge einer späteren Generation hätten sein können.

    Ich hätte mich aber auch über die Größe gewundert, weil die Babies der tropischen Arten immer so pummelig und viel gedrungener aussehen.


    Liebste sonnige Grüße :)

  • Ohhhhhh....

    sind die Kleinen hübsch.

    Diese Art gefällt mir auch wirklich unheimlich gut, aber weil sie es doch etwas wärmer brauchen bin ich da momentan noch am grübeln, vielleicht irgendwann mal, wenn das Hobby noch mehr mutiert hier ;)

    Ich würd mich freuen, wenn du die Entwicklung der Süßen weiterhin mit Bildern belegst :)

    Lieben Gruß und viel Spaß mit ihnen

    Jenny

  • Oooooh oooh Leute!!!

    Ich weiß das langweilt euch wahrscheinlich, aber wem wenn nicht euch, sollte ich das erzählen :D

    Ich habe gerade eben noch darüber nachgedacht, dass ich meine kleinen Babies noch gar nicht wirklich gesichtet habe (außer beim Umsetzen von Transportbox in Mini-Terra) und ich als Füßer-Neuling irgendwie so gar nicht weiß, ob es den kleinen gut geht in ihrem neuen Heim und was man sich eben so für Gedanken macht, wenn man ein wenig unsicher ist.
    Ich habe mich auch gefragt, wie ich das herausfinden soll, wenn sie sich die ersten Monate so gar nicht zeigen. Rumbuddeln wollte ich ja auf keinen Fall...ganz klar, aber einfach hoffen dass alles gut läuft, ohne sie wenigstens ab und an mal zu sehen ist echt komisch, dachte ich...

    Und was sehe ich da, bei meinem regelmäßigen Blick in die Terras im Vorbeigehen??? ^^
    Drei von sechs der kleinen Würmchen sitzen am Apfel und gnupseln ...
    Hach Mami freut sich 8)

    Vielen Dank fürs "Zuhören" :D

    Liebe Grüße Anna

    Einmal editiert, zuletzt von Pippi Langstrumpf (21. April 2010 um 22:00)

  • Zwei meiner kleinen Madagassen haben mir die Freude gemacht, sich direkt an der Oberfläche zu häuten :)
    Wenn ich mir die ersten Bilder der Würmchen anschaue, sind sie schon ein ganzes Stück gewachsen, seit sie bei mir sind.

    Schaut mal....

    Süße kleine weiße Popöchen ^^

  • Ja das habe ich auch gedacht.
    Vielen Dank für diese kleine Biologie-Stunde^^

    Also genau kann ich dir die Temperatur nicht sagen, da ich schon lange alle Messgeräte in die Tonne gekloppt habe (zeigen eh alle unterschiedliche Werte an)
    Die Würmerbox steht auf einem anderen Terrarium, welches ich mit einer Heizmatte beheize. Sie werden also nur ganz leicht angewärmt.
    Ich schätze mal so auf Nacht/Tag 20°C - 24 °C

    Einmal editiert, zuletzt von Pippi Langstrumpf (22. Juni 2010 um 22:19)