Bei mir wuselt Nachwuchs ohne Ende^^

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist vielleicht grade was los, sag ich euch!


    Ich hab in meinem 60er Becken und bei den Centrobolus das reinste Gewusel an Nachzuchten, fast schon unzählbar. :D


    Noch sind sie sehr klein und ich warte mal ab,was sich da so tummelt.


    Aktuell sind schonmal M.P.A.s, Dendrostreptus, Anadenobolus monilicornis, und wohl- leider- nur noch wenige der kleinen unbestimmten Thailänder unterwegs. Centrobolus- da weiß ich noch nicht ob nun splendidus und/oder spec. "mosambique".


    Ist bei Euch auch so viel los?


    Werde demnächst mal Bilder machen.


    LG,
    Bärbel

  • Hi Tim,


    da muss ich erst mal abwarten, wieviele endgültig groß genug werden zum Verkauf. Erst dann kann ich dazu was sagen.
    Jedenfalls: immer dann, wenn ich was zu verkaufen habe, steht das bei den Anzeigen.



    LG,
    Bärbel

  • Herzlichen Glückwünsch Bärbel :thumbsup:


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit der Aufzucht, hoffentlich kommen viele durch. Du machst das aber schon, da bin ich mir sicher. Ist ja schließlich nicht das erste mal das du Mama geworden bist ;) .


    (Was mit meinem Nachwuchs passiert ist dürfte ja bekannt sein)


    Mach doch mal n paar Fotos wenn du magst


    Viele Grüße Christian

  • Danke, Christian!


    ja ich werd die Kinder schon schaukeln, denk ich. ;)


    Fruchtbarer Haushalt hier grade...Füßernachwuchs, Schneckennachwuchs und ich persönlich bekomm, laut Termin, am 02.Mai '09 dann auch wieder Nachwuchs *hihi*


    Hier sind schonmal Bilder von ein paar der Füßernachzuchten "auf Gürkchen". Wenns was zu fressen gibt und gesprüht wird, sieht das ganze Terra so aus. :D


    LG,
    Bärbel

  • Hi
    Das sind ja echt viele. :) Meine Centros paaren sich immer, aber ich habe noch nie Nachwuchs gefunden. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Hoffentlich kommen alle deine kleinen durch :)
    lg
    Sarah

  • Ja aber ich finde die sehen aus wie kleine normale Asselbabys hab auch welche im Terra des halb frag ich. Aber wenn du sagst das es weiße Asseln sind glaub ich ich dir das.

  • Sorry, bin grad privat total im Stress und komm kaum zu etwas, gerade online.


    David,
    wie Sol schon sagte: das sind kleine weisse Asseln, die in fleissigen Scharen meine Terrarien besiedeln.
    Normale Assel sind in diesem Terra nicht zu finden.


    LG,
    Bärbel