Terrarien nahe der schweizer Grenze

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun schon soooo lange auf der Suche nach einem Hochterrarium mit ausreichenden Massen für meine 2 Phelsumen (mad. grandis), aber hier in der Schweiz scheint's das kaum zu erschwinglichen Preisen zu geben. Hat nicht einer von euch eine Adresse eines Terrarienbauers, eines Geschäftes oder eines Herstellers möglichst nahe der schweizer Grenze, der Hochterrarien zu menschlichen Konditionen verkauft? Wäre echt total dankbar für jeden Tip!

  • Ehrlich gesagt, am billigsten und einfachsten baust Du Dir noch selbst eines. Sooo zwei linke Hände hat niemand.

    Ich hab Dir mal nen Link zum Terrarienbau meines kompaktterras hinzugefügt. Wenn man die Maße und evtl. Materialien etwas modifiziert, kann man jeden Größenwunsch damit erfüllen.


    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

  • Hallo!

    Von wo genau kommst du und wie weit würdes du eventuel fahren für dein Terrarium? Ich komme aus Tirol und beschäftige mich recht gern mit dem Bau von Terrarien! Baue sie gelegentlich auch auf Bestellung!

    Mfg Schatzl03

  • Hallo,

    Eigenbau hab' ich mir zunächst auch überlegt, aber mir gefallen Glasterris rein optisch einfach besser als die aus Holz. Ausserdem ist bei uns in der Schweiz halt leider allers "es bitz" teurer, da komm ich mit einem Eigenbau locker auf etwa CHF 600.-, was ungefähr 400,-- Euro entspricht...Und das ist mir dann doch etwas zuviel :-S Jetzt hab' ich halt mal einige deutsche Online-Anbieter abgeklappert, aber eben, die meisten halt so aus Zentral-D, oder ganz aus dem Norden.

    Eben, vielleicht habt ihr noch 'n paar Tips auf lager?

    schatzl03,
    baust Du die Terris aus Holz oder aus Glas?

  • Entweder aus Holz, oder Styropor eine neue Idee währe Ytong(daför hatte ich aber noch keine Zeit)! 400 Euro im eigenbau? Wie groß möchtest du dein Terrarium machen?

    Mfg Schatzl03

  • Naja, eigentlich nicht extrem gross...so 100x80x120...Aber eben, nur schon allein fürs Holz gehen da locker 300.- drauf...und dass kommen noch div Details wie Epoxidharz, Bambus usw. und nicht zu vergessen das Glas, wofür man sich hier bei uns dumm und dämlich zahlt...deshalb will ich ja ins Deutsche ein Terri holen gehen :wink: