Versteinerter Saftkugler?

  • Huhu bin neu hier :wink:

    Ich bin ein großer Fan von allem was mehr als 7 Beine hat (also von Spinnen aufwärts ^^) und ich weiss dass ich mir irgendwann noch einen Tausendfüßer oder einen Skolo zulegen werde :)

    Deshalb fiel mir auch dieses Fossil ins Auge als ich eben in meine alte Steinsammlung mal rein geschaut hab.

    Könnte das ein versteinerter Kugler sein? Oder ist es eine Assel? Leider ist es ohne Kopf...
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/psychopatsch/kugel.jpg]

    Sry dass die Bilder so schlecht sind, das Ding ist ca 1cm groß ;)

    Gruß
    Patsch

  • Hi!

    Scheinbar liegst du gar nicht so falsch ;p

    http://www.fossilien-finden.de/goniatiten.html

    Ich hätte ja drauf kommen können, schließlich habe ich ein riesiges Perlboot vor meiner Nase im Regal (*freu*).

    Aber trotzdem, es sieht hundertpro aus wie der kleine Kugler den ich vor Kurzem im Garten vorm zertreten werden gerettet hab :smash:

    Naja, men lernt nie aus! (Vorrausgesetzt man lernt überhaupt dazu *g*)

    Patsch

  • Nee, das ist kein Ammonit! Ich gehe schon seit Jahren mit meinem Vater Fossilien suchen und habe schon mehrere Ammoniten gesehen! Ammoniten haben gerade Rillen und keine die aussehen wie klappen!