Wo kaufe/bestelle ich Gigas?

  • Hallo, bin eine reich informierte Anfängerin aus Berlin. Habe mein Terrarium eingerichtet, möchte es jetzt zwei, drei Wochen ohne Tiere beobachten (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) und hätte gerne 2-3 Weibchen (Archispirostreptus giga), halb ausgewachsen. Gibt es hier Züchter in Berlin, wo bekomme ich sie her?? War im Terraristik-shop und sehr unzufrieden, war im Zoohandel und da gab es einen komplett mit Milben übersäht... Suche also Privatzüchter aus Berlin bzw was haltet ihr von Lebend-Versand (wenn ja wo)?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franky, willkommen im Forum.
    Leider sind Nachzuchten von A.gigas nicht sooo leicht zu bekommen.

    Ich empfehle dir zu dieser Börse zu gehen. Wenn die üblichen Verdächtigen da sind, kann es durchaus sein, dass du da Nachzuchten oder auch gute Wildfänge von A.gigas kaufen kannst.

    Gruß, Sol :wink:

  • Herzlich willkommen im Forum.
    Wie Sol schon schrieb gehen A. gigas immer weg wie warme Semmeln ;)
    Aber wenn du tatsächlich "reich informiert" bist, wüsstest du, dass Milben auf Gigas nichts ungewöhnliches und gefährliches sind ;)
    Die Frage beim Zoohandel ist eher, wie sie gehalten werden und das ist in den seltensten Fällen artgerecht

  • Sol, vielen dank für die tips und nette begrüßung.werde im oktober auf eine messe gehen und mir die tiere dort angucken, viell hab ich ja glück.
      b0mb3nl3g3r: ja,ich bin "reich informiert", nicht allwissend!!!