Hallo,
wie schon lange geplant hier mal die Bilder von meinen kleinen und Ihrem zuhause.
4 Füsser leben seit ende Januar 2013 in einem Terrarium mit 100 x 40 x 50 cm.
Das Substrat beinhaltet nur Laub und weissfaules Holz, gemischt mit Sepiapulver.
Auf der Oberfläche habe ich fast alles mit Moos ausgelegt um die Feuchtigkeit besser zu verteilen.
Meine 1.1 Archispirostreptus gigas sind eigentlich mit wenigen ausnahmen seit beginn an immer an der Oberfläche.
Nur ca 3 Wochen hat sich der eine Vergraben. Ist dann aber wieder munter aufgetaucht.
Die 1.1 Pelmatojulus ligulatus sehe ich fast nie....
Ja habe Ihn unter dem Moos gesucht um Ihn Fotografieren zu können
Links im Terrarium seht Ihr meinen Bonsai-Baum. Ich habe Ihn erst einige Zeit in der Wohnung ohne Düngen weiter aufgezogen, erst dann hab ich Ihn eingepflanzt.
Dazu habe ich einen Teil seiner Erde entfernt, auch etwas der Wurzeln, und ihn in einen Strumpf gesteckt.
Jetzt können die Wurzeln schön durchwachsen, und die Füsser können Sie dann bis zum Strumpf wieder kürzen
Hoffe so muss ich die Wurzeln selbst nie nachschneiden. Jedoch wächst er fast zu gut aufgrund all des Füsser-Düngers.
In der Mitte befindet sich eine Fliegen-fressende-Pflanze (Name weiss ich gerade nicht mehr...), so hab ich mein Mückenproblem nun gut in den Griff bekommen.
Die Füsser interessieren sich bis jetzt nicht dafür. Den Topf hab ich extra hoch gewählt, auch den Innentopf etwas zu Gross.
Der zu Grosse Topf lässt sich zum Giessen leichter entfernen und es schliesst auch dicht, so dass nichts dazwischen kann.
Rechts habe ich noch eine Vanille-Pflanze
Da sie zu den Orchideen gehört hoffe ich dass sie Freude hat an meiner hohen Luftfeuchtigkeit. Meine Luftfeuchtigkeit ist fast immer um die 80%.
Bisher habe ich bemerkt dass meine Gigas sich verkriechen falls es einmal etwas zu trocken wird, und die Pelmatojulus ligulatus tauchen auf sobald ich es etwas zu nass habe....
Hoffe es kommt nun keine Schimpftirade falls etwas falsch ist....
Freue mich auf Meinungen und Tips zu meinem kleinen Wald
Grüsse Nici