• Huhu,

    bei uns ist heut ein bisschen mehr los als sonst:

    Wetterverhältnisse im Oktober sind bescheiden^^, es soll anscheinend laut Wetterbericht die letzten 30 Jahre keinen Schnee mehr im Oktober gegeben haben...
    Straßenverhältnis-mäsig ists ok, 1cm Schneematsch in der Mitte, der Rest ist eigentlich bis jetzt noch frei, bin mal gespannt wies heut Nacht wird.

    Das Interresante ist nun eigentlich, dass bei uns Schneebruchgefahr herrscht:

    Die Bäume leiden sichtlich...
    es ist auch schon einiges runtergekommen, daher wurde bei uns vorm Haus im Wald die Landstrasse gesperrt. Mal schauen wie lang^^.
    Vor allem fahren trotz Durchfahrt Verboten-Schild genügend Idioten mit Affenzahn durch die Strecke. :/

    Ich habe mich trotz der Gefahr einige Meter in den Wald gegenüber getraut um die paar Bilder zu schießen, obwohl das inzwischen auch nicht mehr erlaubt ist ;).
    Das Krasse ist einfach: noch Grünes Laub und Schnee:

    Grüße Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Moin,

    ich war heute auch stark über den plötzlichen Wetterumbruch verwundert. Letzten Samstag ist man noch im T´shirt unterwegs gewesen. Heute kamen bei mir die (wohl) letzten Tiere diesen Jahres an. 3 Centrobolus sp Mosambik + so wie es aussieht ein artzugehöriges Jungtier, haben sich zu meiner vorhandenen zweier Gruppe hinzugesellt. Die Heimchendose war durch den plötzlichen Temperaturabfall schon arg runtergekühlt aber den Tieren geht es soweit gut und sie spazieren neugierig durch ihr neues Heim. Auf den Tierversand sollte man wohl allmählich verzichten und bis zu den ersten wärmeren Frühlingsnächten warten. ^^ Übrigens, fällt mir ein, habe ich erst heute morgen noch gelesen, dass interessanterweise Zicken-Kotzbrocken-Flocken zum Frühstück immer beliebter werden. Fand ich ganz witzig...

    LG Juli

  • Huhu

    Shura; ich habe den Post nicht umsonst in die Rubrik offtopic gesezt...
    Ich fand einfach Interresant: Grüne Blätter aufm Baum und Schnee, gibts ja nicht so oft?

    Grüße Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Is ja hier auch der Fall, (Apfel und andere Gehoelze haben auch noch nicht abgeworfen) finde ich fuer Ende Oktober auch nicht soo ungewoehnlich, wird sich schon wieder geben, die Prognosen fuer naechste Woche sind deutlich zuversichtlicher.

    Juli
    Noch einmal so eine verbale Entgleisung verbunden mit dem in dir scheinbar chronischen Vakuumpahaenomen oberhalb von C0...fuehrt nicht sonderlich zu einen ausgewogenen Gespraechsklima, insofern bitte ich dich weiterhin davon abzusehen.
    Got it now?
    Hoffentlich.
    Wuerde uns alteingessenen Usern einen Haufen PNs ersparen um ueber moegliche problematische Geisteszustaende bei "speziellen Mitarbeitern" im Senckenberg Institut zu diskutieren.
    Wenn du was persoenlich mit mir auszutragen hast, bittegerne, aber dann nur per PN (falls sich "Madame" dann traut).

    Jetzt verstanden?
    Ich denke schon.


    Insofern wuensch ich einen angenehmen Abend.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Shura

    Offenbar möchtest du alles auf dich beziehen, was ich schreibe.

    Über meinen Geisteszustand brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, es sei denn du hast wirklich nichts anderes zu tun. Es bleibt dir überlassen.

    Im übrigen hat es nicht mit "sich nicht trauen" zu tun, wenn ich keinen PN Kontakt zu dir aufnehme oder wünsche. Ich habe nur nicht das Gefühl mit dir etwas "austragen" zu müssen. So, damit hat sich das eigentlich auch für mich. Würde mich freuen, wenn das jetzt hier der letzte unnötige Diskurs gewesen ist. Und bitte versuche zukünftig nicht ständig zu glauben, ich würde über dich oder von dir schreiben. Danke.

    Danke, dir auch einen schönen Abend

    LG Juli

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. (Arthur Schopenhauer)

    Ich suche Acladocricus [lexicon]sp.[/lexicon]

  • Huhu, ich bin hier aus Zeitgründen irgendwie nicht auf dem Laufenden. Was sind Zicken-Kotzbrocken-Flocken.....???? ?(?(?(
    Gruß aus Oberhessen, wir hatten auch Schnee heute früh, K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Na dann post ich doch auch mal etwas OT.

    Während der langen Zugfahrt von Marburg (Hessen) ins Nürnberger Land (Bayern) konnte ich auch einiges an Schnee feststellen. Interessanterweise war um Marbrug rum Schnee, um Frankfurt hat er wieder gefehlt und im Frankenland lag dann wieder ein bisl. Es ist auch sehr deprimierend zu beobachten, wie schwer sich die Deutsche Bahn mit den paar Flocken Ende Oktober tut. Beinahe alle Züge in denen ich saß und ziemlich viele im Frankfurter Bahnhof hatten gewaltige Verspätungen.

    LG und einen schönen Herbst/WInter
    Phili