- Diese Monster sind bis 5mm groß und haben meinen Geigenbogen zerfetzt (aus Roßhaar).
Wer weiß was über diese Tierchen und wie krieg ich sie aus der Hülle raus? Ich glaube sie haben sich unter den Filz versteckt.
Wer weiß was über diese Tierchen und wie krieg ich sie aus der Hülle raus? Ich glaube sie haben sich unter den Filz versteckt.
Sieht mir schwer nach Teppichkaeferlarven (oder nahen Verwandten) aus.
LG,
Shura und die ganze Bande
Ich stimme dem zu. Die sehen schon speziell aus und sind daher leicht zu erkennen. Welche Art es genau ist, ist natürlich schwierig, aber vom Prinzip her "sind sie alle gleich"
Grüße, Marco
Ich hatte neulich mal so ähnliche Gesellen; die haben sich unter anderem an meinem Staubwedel gütlich getan (Straußenfedern).
Hab dann einen besonders gründlichen Großputz gemacht, in Kommode und Wäschekorb (da waren sie auch) überall Lavendelsäckchen und Patchouli verteilt, und zur Sicherheit sogar 'ne Fußleiste abgemacht weil ich sie dahinter vermutete.
Hab die seither auch nicht mehr wieder gesehen. Vermutlich haben sie sich in den Zwischenboden unter die Dielen zurückgezogen, da gibt's genug zum Fressen für die für die nächsten Jahrhunderte.
Was Du machen kannst um die aus dem Kasten zu kriegen weiß ich nicht, aber im Notfall würde ich keine Kosten scheuen und den Filz rausreissen und neu machen lassen …
Viel Erfolg!