01.07.2012 terrarienmesse fredenbaumhalle dortmund

  • Hi,
    ja, ich werde da sein, mit kleinem Stand. Allerdings keine Tausendfüsser, sondern Mantiden, Phasmiden und Schnecken.
    viele Grüße, andrea

  • ich finds schade das diplopoden auf der börse nur als putzkolone verkauft werden und die verkäufer scheinbar nich viel darüber wissen

    hab zwar mit keinem gesprochen aber die schilder und die unterbringung haben genug verraten :thumbdown:

  • ich finds schade das diplopoden auf der börse nur als putzkolone verkauft werden und die verkäufer scheinbar nich viel darüber wissen
    hab zwar mit keinem gesprochen aber die schilder und die unterbringung haben genug verraten :thumbdown:

    wäre da nicht angebrachter, Dein Wissen mit dem des Anbieters zu vergleichem im einen direktem Gespräch?
    mich hätte sehr interessiert wie waren denn die Taussendfüsser untergebracht, dass dies "schon genug verraten" hatte?
    .....Saßen sie auf Klleintiereinstreu (sprich Holzspänen)?
    .....oder vielleicht auf dem Substrat aus klein geschredderten Kokosnußschalen dekoriert mit einer Kunstpflanze aus Plastik?
    .....oder vielleicht doch auf "matschigem Dreck was aussah wie Walderde" - was natürlich total der Esthetik weiderspricht?


    lG
    Peter

    ___________________________________________________________________________
    Zucht von Wirbellosen aller Art: Diplopoda, Insekten, Spinnen und Spinnentiere
    http://www.polyped.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Grabowitz (5. Juli 2012 um 09:36)

  • Ich bin bestimmt kein fachmann ,
    aber ich weiß das die füßer nich im kokusmatsch absaufen lassen sollte und auch das man auf vergesellschaftung
    Verzichten sollte und nicht " bestens als putzkolonne in jedem terrarium geeignet sind "

    Mein terra is auch keine augenweide( erde , totholz und laub gewirr) , wobei das natürlich ansichtssache ist , ich finds ok so