• Offtopic:
    Über "Zoogeschäfte" haben wir ja schon öfter gelästert hier …
    "Heimtierpass" hin oder her, ich wäre positiv überrascht wenn eine Kette wie Fressnapf sich darum scherte, ob die Tiere die sie verkaufen anfänger-geeignet sind. Wichtiger ist doch, dass sie hübsch aussehen. Und wenn sie dem ahnungslosen Käufer wegsterben … *shrugs* dann kauft er sie vielleicht nochmal. (Ich hoffe natürlich, dass ich mit meinen Unterstellungen falsch liege.)

    liebe Grüße,

    amadeo

    Über 90% aller Zoogeschäfte kann man nur lästern...
    Ein Zoofachhandel hier in der Nähe (schweineteuer, da er den Handelsmonopol hat) hatte letztes Jahr noch 3 subadulte a.Gigas im Geschäft...
    Als ich gestern dort reingeschneit kam, sahen die Terra's so aus:
    - A.Gigas -> Leer, da kompletter Inhalt verstorben
    - RießenSchnecken-Babys -> normal 15,99€ pro Schnecke, mittlerweile alle zu VERSCHENKEN(!)...

    In beiden Terrarien und dem Rest der Reptilien-Abteilung sind die Verhältnisse ziemlich daneben (Substrat, Deko, Futter)...

  • 16 euro pro Schnecke!!! Die legen doch alle paar Wochen mindestens 100 Eier. Niemand sollte den Fehler machen die zu kaufen. Ich verkaufe meinen Nachwuchs für 0,5 Euro pro Stück.


    Gruß Rolf

    Ich kann mir keine Tiere mit Wirbeln leisten :D ;)

  • 16 euro pro Schnecke!!! Die legen doch alle paar Wochen mindestens 100 Eier. Niemand sollte den Fehler machen die zu kaufen. Ich verkaufe meinen Nachwuchs für 0,5 Euro pro Stück.


    Gruß Rolf

    Das WAR der Preis der Schnecken...
    Wie's aussieht war kein Kunde bereit den Preis zu zahlen...mittlerweile hängt ja ein Schild drüber ''Afrikanische Rießenschnecken-Babys zu verschenken''

    Und da der Händler hier in der Nähe der Einzige ist, der Reptilien, zubehör usw anbietet, kann er die Preise pushen ohne Ende...es gibt immer nen Dummen der dafür bezahlt^^

  • Äh Leute,

    eure Abneigung gegen Zoogeschäftskäufe in Ehren, die ich durchaus verstehen kann, aber ich finde eure Beiträge jetzt leider überhaupt nicht hilfreich für TausendundeinFuß, da sie jetzt so gar nichts mehr mit seinen erworbenden Tausendfüßern zu tun haben. Wie gesagt wollte ich jetzt nicht wieder eine breitgefächerte Diskussion auslösen, sondern es nur erwähnen und damit sollten wir es jetzt gut sein lassen oder es wenigstens in einen entsprechenden Thread verlegen.

    Gruß Jenny