Moin aus Hannover^^

• Hallo zusammen,

bevor ich fortan nun auch mein "Unwesen" in diesem Forum treibe, sollt ihr wenigstens mal ganz grob wissen, wer der "Neue" ist :rolleyes:

Ich bin der Markus, bin 27 Jahre alt und wohnhaft in Hannover.

Das Interesse für Tausendfüsser wurde schon vor einigen Jahren geweckt. Nachdem ich bei der vorletzten Terraristika ein sehr gutes Fachbuch über diese fasziniereden Tierchen (*räusper* Ihr wisst schon ;) ) erspäht und die darauffolgenden Tage "verschlungen" habe, sind nun endlich die ersten Füsser bei mir eingezogen: 2.1 Pachyiulus laminatus (obwohl da irgendwas nicht so recht stimmen kann) und, seit Hamm am letzten Samstag: 1.3 Archispirostreptus gigas

Ihr braucht mich vor einer drohenden Suchtgefahr nicht warnen - Ich denke, es ist schon zu späääät.... Ich bin infiziIIIIiieeeeaaat...UUuuhaaaaahhhh :cursing:

In diesem Sinne^^,

LG 8)

... never surrender ... :evil:

Edited once, last by Hunter82 (June 9, 2010 at 9:47 PM).

• Moinsen Markus, :welcome:
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast!!!!
    Es freut mich auch besonders, dass Du zuerst das Buch gelesen und Dir dann ein paar Tausis gekauft hast.
    Oftmals ist es leider andersherum....
    Da Du ja schon infiziert bist, findest Du hier einen "Platz" und Gleichgesinnten... ;)
    Greetz vom JaN

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

• Danke für die lieben Worte ;)

Jan: nun, ich find es einfach schlimm, wenn man keine Ahnung hat. Und, in unserem Falle, wirkt sich Ahnungslosigkeit negativ auf das Befinden der Tiere (im schlimmsten Fall Tod des Tieres aufgrund gravierender Haltungsfehler) aus. Das muss und darf nicht sein!!! Somit bin ich bestrebt, mich vorher ausführlich zu informieren, um wenigstens in theoretischer Sicht schon mal im Thema zu stehen. Es widerstrebt mir einfach- wie gesagt -, keinen Plan zu haben und dem muss entgegengewirkt werden. ^^

... never surrender ... :evil:

• :welcome: Markus!
    Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Freude hier und natürlich mit deinen Füßern, aufdass es noch mehr werden. :D Viele Grüße rüber nach Hannover... :wink:

Viele Grüße von den Krabblern und mir...