Aktivität-Fehlanzeige

  • Hallo an alle!

    habe seit ca 1 monat 4 A.Giaga. diese habe ich bisher nicht einmal uaf Erkundungstou durch mein Terra gesehen. sie kommen anscheinend nur zum Fressen hoch und tauchen dann wieder ab.Mache ich was falsch oder liegt es an der größe der krabbler ( ca. 7cm)

    Mfg Marjo

  • Hi,

    das liegt eindeutig an der Größe der kleinen ;) ich habe meine Gigas bis sie ca 12cm waren fast nie an der Oberfläche gesehen. Inzwischen sind beide um die 15cm (ich habe sie mit 5cm Körperlänge bekommen) und sind auch auch am Tag äusserst Aktiv.

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Um diese Frage zu beantworten müsstest du uns sagen wie du sie hältst.

    Temperatur:

    Luftfeuchtigkeit:

    Gruß,Spirostreptus

    Ich kann mir keine Tiere mit Wirbeln leisten :D ;)

  • Hey Marjo,
    das ist meiner Ansicht nach auch völlig normal. Die Jungtiere halten sich viel im Substrat auf...wenn sie dann größer bzw. [lexicon]adult[/lexicon] sind, wirst du sie sicher öfter sehen. Das ist doch auch ein gutes Zeichen, dass ihnen dein Substrat gefällt. Hab ein bisschen Geduld... ^^

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Hallo!

    Zu spiroptreptus Frage.

    Ich halte sie bei Zimmertemperatur so um die 20°-23°

    Die Luftfeuchtigkeit liegt immer bei 85%-90%


    Mfg marjo

  • Hallo an alle!

    Seid ich dieses Thema hier eröffnet habe nur ein meiner dre Gigas gesehen. Nun verstärkt sich immer mehr bei mir die Befürchtung, dass die anderen beiden tot sind. Alle drei gehen auch nicht mehr an das futter was ich ihnen reintue.

    Mfg Marjo

    P.S. Sry das ich das alte thema nochmal wiederlebe

  • Abend Marjo,

    wenn dein Substrat "fett" genug ist, sprich alles nötige zur Ernährung der Tier enthält, ist es durchaus in Ordnung und normal, dass sie nicht zwingend an Zusatzfutter gehen. Was das völlige Verschwinden angeht könnten sie sich aber auch einfach zur Häutung zurückgezogen haben, das kann durchaus Wochen dauern und dann fressen sie natürlich auch nichts.

    Gruß Jenny