Liegt mein Füßer im Sterben?

  • was die "entsorgung" betrifft, die haben wir heute schon durchgeführt - in diesem falle muss ich leider sagen - hoffentlich war er wirklich tod

  • Huhu sol, da gab es doch mal einen schönen thread über das Absterben, wie das abläuft, von hinten nach vorne und wieso. Du findest den bestimmt. Wenn das mein liebes Füßerchen wäre, würde ich schon mal den Leichenwagen bestellen bzw. den einfrieren, weil es wenig Spaß macht, die Stinker und die Ausgetrockneten zu untersuchen, das ist sogar zäh, aber ja kein Thema in diesem Fall, Gruß K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

    Einmal editiert, zuletzt von klaus (16. Mai 2010 um 23:50) aus folgendem Grund: Mängel beim Satzaufbau

  • Jopp, da war ich definitv zu spät, sorry, K.

    PS: und "tot" als Adjektiv schreibt sich übrigens hinten mit "T", weiß ich, weil ich mich mit dem Tod von toten Füßern befasse... ;););)

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

    • Offizieller Beitrag

    Ich "entsorge" Füßer erst, wenn sie riechen oder bereits starr sind. Ich habe zu oft erlebt, dass totgeglaubte sich dann einfach gehäutet haben.

    Ja KLaus, du hast recht, ich will dieses Statement etwas modifizieren. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn überhaupt die Möglichkeit einer Häutung besteht. :!:

    Handelt es sich um ein adultes Tier, muss man für sich entscheiden, ob man eine Klärung der Todesursache anstrebt. In diesem Fall ist es natürlich sinnvoll, dass man das sterbende Tier möglichst schnell durch Einfrieren erlöst und es unserem "Pathologen Klaus" in möglichst "frischem Zustand" zukommen lässt.

  • Huhu sol, kannst Du vielleicht noch nach diesem "Absterbethread" fahnden, der war nämlich informativ, fand ich damals und Du bist im recherchieren einfach viel professioneller als ich. Ich war da auch Autor eines Beitrages.
    Gruß K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Jopp, da war ich definitv zu spät, sorry, K.

    PS: und "tot" als Adjektiv schreibt sich übrigens hinten mit "T", weiß ich, weil ich mich mit dem Tod von toten Füßern befasse... ;) ;) ;)


    ja, stimmt... tot schreibt man mit hartem "T" .. vielen Dank - aber da es gestern recht spät geworden ist und der Sonntag an sich "super" war, geht mir das recht herzlich am A... vorbei ;)