Ist diese Abdeckung geeignet?

  • In dieses Terra sollen irgendwann demnächst T. aoutii und [lexicon]sp.[/lexicon] spec. 1 rein
    Im Moment ist nur übrig gebliebene Füßer-Erde, Philodendron und Kletterfeige drin

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bhnhqirvq5cr1q703.jpg]

    Die Abdeckung liegt eigentlich nur auf dem Terra
    Die mit Metall Gaze bespannte Seite kann man aufziehen

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bhnhsniayhnujnhf7.jpg]
    Mir machen diese Spalten Sorgen

    Kann ich diese Abdeckung verwenden, oder können die Füßer zu leicht ausbrechen?

    • Offizieller Beitrag

    Der Spalt dürfte kein Problem sein.

    Die sieht ja richtig gut aus, hast du die fertig gekauft?

    Seh ich das richtig, dass man den Gazerahmen nach vorne rausziehen kann?

    Kann man das ganze auch abnehmen? Denn wenn einer von den Turnern unter dem Gitter hängt, was die gerne machen, kannst du den Rahmen ja nicht rausziehen, ohne ihnen die Beine abzureißen.

    Gefällt mir aber ganz gut. :thumbup:

    Gruß, Sol :wink:

  • Ah danke,

    die einzge Frage die sich mir noch stellt:
    Ist die Belüftungsfläche nicht etwas zu hoch?
    Da kommt man ohne täglich dutzendfach zu sprühen sicher kaum auf die erforderliche LF von 70-80% (je nachdem wer darin wohnen soll).
    Dazu erhöht sich dann noch die Gesamtluftfeuchte im Raum.
    Ich bin da immer etwas kritisch, weil ich schon Schimmel in der Bude hatte.

    Gruß Jenny

  • Dann nehme doch etwas Window-color Folie und lege soviel drauf, wie du dann auch abdecken möchtest.

    Das habe ich auch so bei meinen Taggeckos gemacht, ich habe es zu 3/4 abgedeckt, allerdings habe ich die in einem 45x45x60 Terra, aber mit ähnlichem Cover.

    Der Nachteil ist hier nur dabei, dass das Screen Cover wahrscheinlich recht schnell zu rosten anfängt, und die Folie auch ziemlich schnell fleckig und staubig aussehen wird...

    Das Problem ist hier: dass die Firma Hagen an dem Material von der Drahtgaze spart!, das regt mich doch schon ziemlich auf, da auch die Terras von denen nicht gerade billig sind... X(

    Der Rost macht zwar nix aus, ist aber doch sehr unschön anzusehen... Ich habe deswegen meine Tops jetzt nach etwa 2 Jahren im Einsatz (in einem Tropenterrarium) Sandstrahlen müssen um den Rost zu entfernen.

    Das Top in meinem Wüstenterra, sieht nach 5 Jahren immer noch nicht so übel aus, wie das andere aber ich hab’s da halt auch mitgestrahlt.


    Ich würde dir raten das Screen-cover nur in trockenen Terras zu benutzen. Oder dir eine Abeckung aus unserem Thread hier zu bauen:

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    2 Mal editiert, zuletzt von Joschka (21. März 2010 um 09:36)