Welche Pflanzen eignen sich für ein Tausendfüßer-Terrarium?

  • Hallo =)
    Ich bin Anfänger, und halte seid ein paar Monaten 2 A.gigas und mardonius parilis acuticonus.
    Bis jetzt hab ich nur Moos im Terra, aber ich würde es toll finden auch ein paar Pflanzen darinzuhaben,
    um die Umgebung natürlicher wirken zu lassen.
    Hat jmd. erfahrungen gemacht, welche Pflanzen sich eignen und welche nicht?

    LG :D

  • Bei meinen Kleinen habe ich z.Z. eine Grünlilie und einen Philodendron (die Grünlilie geht grad ein, wahrscheinlich weil ich sie so oft zurückgeschnitten hab)
    In mein nächstes Becken sollen Farne überwiegen; die passen zu dem schummrigen Unterholz-Look, und brauchen auch nicht so viel Licht
    Ich weiß aber nicht, ob sich die zarten Farne gegen schwere, kletternde Füßer behaupten können :rolleyes:

  • Zu diesem Thema dürftest du viele Antworten in bereits bestehenden Beiträgen finden...einfach mal die Suche benutzen!
    Beispielsweise hier, hier, hier, hier usw. ;)

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

    3 Mal editiert, zuletzt von Steffi (20. März 2010 um 13:23)

  • Hi hi,

    Steffi unsere fleißige Suhfunktionsfee :D

    Bei mir macht sich auch Kletterfeige sehr gut, die wächst ganz interessant (kreichend oder/und kletternd) und ist optisch sehr schick.
    Und Grünlilie, die wächst wie irre und bildet massig Ableger, da ist es auch nicht schlimm wenn dicke Füßer ein Blatt abknicken ;)
    Da kann man sogar einen schwarzen Daumen haben, das Zeug überlebt einfach alles, zu trocken, zu nass, zu dunkel...

    Lieben Gruß Jenny

    Edit: Ich schmeiß mich weg, es soll natürlich kriechend heißen. Ich find`s aber so lustig (vor allem das Gedankenbild dazu), dass ich den Vertipper für euch stehen lasse ^^

  • Schreib doch gleich kreischend... :thumbup:

    Dann wär`s aber sicher kein spontaner Buchstabendreher mehr gewesen, sondern volle Absicht :D
    Also ich hab`s beim nochmaligen Lesen ehrlich gesagt auch so als kreischend gelesen und mich fast beömmelt vor Lachen bei der Vorstellung einer schreienden Kletterpflanze.

    Wär doch mal ein inovatives neues Produkt, die Intervallkreisch-Kletterfeige :P Kennst du die Schreiraupe aus einer Simpsons-Folge? So stell ich mir das vor, nur als Pflanze (http://www.youtube.com/watch?v=mTIf0I…rom=PL&index=20).

    Gruß Jenny