Mit Tausendfüßern umziehen

  • Huhu,
    ich kann dir nur sagen wie man es bei Aquarien, die ja recht viel wiegen wenn Sand etc. drinnen ist, oft macht:
    wegen der Bruchgefahr, und weil es einfacher zum tragen ist, Aquas/Terras auf ein Brett schieben und mit Brett tragen.
    Verteilt das Gewicht besser und ist auf jeden Fall angenehmer als mit schweißnassen Händen Glas zu tragen ;)
    Und natürlich die Einrichtung die wackelig ist rausgeben, du willst ja keine Tausendfüßer damit treffen.
    Lieben Gruß,
    Andrea

  • Hallo,

    da ich nächste Woche auch umziehen werde und mir deshalb zwangsläufig auch Gedanken machen musste kann ich dir sagen wie ich es mache.
    Meine meisten Glasbecken sind zwar klein genug und gerade noch leicht genug um sie so zu transportieren, aber das Risiko, dass etwas zu bruch gehen könnte war mir doch zu hoch. Daher habe ich alle Tausendfüßer + [lexicon]NZ[/lexicon] aus ihren Becken genommen und sie in Fürst-Plast-Boxen, Plastikeimer oder in die ganz großen Plastikboxen eines bekannten schwedischen Möbelhauses umgetopft. Die leeren Glasterrarien werde ich dann gut in Zeitungspapier und Handtücher einwickeln für den Transport. Dann sind sie auch besser stapelbar als voll mit Erde. Bei den Spinnen ist mir das rausfangen zu umständlich, daher lasse ich sie in ihren meist (noch) recht kleinen Glasbecken (mit wenig Bodengrund) und sie werden halt auch gut gepolstert.
    Also falls du überwiegend Faunaboxen hast ist es doch ideal für den Transport.