Gesellschaft für Telodeinopus assiensis

  • Ich wollte mal fragen (natürlich nur aus reiner Neugierde und nicht weil ich mir noch Füsser zulegen will... *hust*) welche Arten ich mit meinen Telodeinopus assiensis zusammen halten könnte.
    Am liebsten wäre mir etwas buntes, wie diese hübschen Roten.
    Aber da habe ich eben keine Ahnung ob die Haltungsbedingungen zusammen passen. :wacko:  
    Wenn mir jemand Tips geben könnte wär das sehr nett! =D
    (Aber alles natürlich nur aus neugierde... :whistling: :D )

  • Ist es nicht so gut wenn man kleiner Arten mit Größeren zusammen hält? ?(

    Es würde eh noch eine weile dauern bis ich welche dazu hole weil jetzt erst mal noch ein paar Schnecken kommen.

    Aber ich wollte mich trotzdem schon mal informieren welche ich evtl. mit ihnen zusammen halten könnte.
    (Zu mal ich heute einen hübschen Füsser bei D**ner gesehen habe aber für 25€ 8| )

  • Der war auch einfach nur schwarz und ca. 15cm lang.
    Die genaue Art war "Tausendfüsser" ^^


    Ach so, ok. *lach*
    Würdest du mir trotzdem ein paar Arten sagen, auch wenn es deiner Meinung nach dann nicht mehr mit der Optik passt? :D

    • Offizieller Beitrag

    Na da war der Verkäufer doch sehr genau mit der Bezeichnung. :D

    Ich empfehle für den Anfänger und Einsteiger ( :D ) immer die Spirostreptus Sp.1 und die Telodeinopus aoutii. Da hast du immer was zu gucken, teuer sind sie auch nicht, Nachwuchs stellt sich auch ein und zur Optik, ich finde sie auch schön. :D

    .

  • Stimmt schon! :D

    Dann Danke ich schon mal für die Auskunft!
    Jetzt bin ich wieder etwas schlauer und werd gucken was sich bei mir so in nächster Zeit tut und was ganz zufällig zu mir gewuselt kommt! *lach*