Unbekannter Nachwuchs

  • Hi,

    hab vor einigen Monaten auf der Börse in Ilshofen von Peter Grabowitz ein paar Tausi Eier bekommen. Nu weiß ich net von was der Nachwuchs is.
    Bilder folgen morgen von Evi.

    LG
    Thommy

  • Hallo Evi und Thommy,

    der auf den letzteren Bildern sieht aus wie meine kleinen A. gigas mit wenigen Monaten. Der vordere eher nicht...

  • Anscheinend weiß keiner was das für ne Art sein könnte. :S

    Hab nun mal die etwas helleren Tiere mit meinem Geburtstagsgeschenk von Evi verglichen und bin der Meinung dass es Mardonius parilis acuticonus sind. Nur welche Art ist der dunklere Tausi?? Es ist gut möglich dass der in ner Nachzucht-Box von Shura's Epie Nachwuchs mit drin war, die ich bei ihr gekauft hab.

    Also Shura, was hast grad an Nachwuchs das so aussieht wie die Bilder von Evi's letzten Beitrag? :)


    LG

    Thommy

  • Zitat von "saar-runner"

    Die dunkeln sehen meinen blauen Brummern sehr ähnlich


    Ach das wär ja toll wenn das einer wär. Aber es ist ja leider nur einer von der Art.

  • hio

    ich könnte noch nen Tip zu Bild 3 und Bild 5 abgeben die sehen meinen kleinen S. hamatus (welche im Moment in etwa die gleiche Größe haben) ziemlich ähnlich von daher würde ich sagen S. hamatus

    mfg marc

  • Gestern haben wir die kleinen umgetopft und es sind 10 Stück. Ein ganz dunkler, zwei etwas dunklere und sieben hellere... Mal abwarten was draus wird.

  • Also ich finde nicht dass sie aussehen wie S.Hamatus die sind bei mir heller.Haben eher Ähnlichkeit mit meinem Dendronachwuchs. So nen kleinenh dicken hab ich auch und denken dass er ebenfalls im Substrat bei einer Lieferung von Shura mit dabei war weil ich ebne auch nur einen hab.Der ist allerdings noch etwas kleiner.Ich mache gleich mal Bilder von meinem Nachwuchs und stelle sie ein zum Vergleichen.Ob ich den Dicken finde weiß ich nicht mal schauen....
    Gruß
    Maria

    Einmal editiert, zuletzt von ulikunkel (29. Mai 2008 um 16:52)

  • So ok beim Raussuchen und Knippsen hab ich festgestellt dass die S.Hamatus etwas varieren in der Farbe. Es sind auch dunklere Exemplare dabei. Je nachdem wie sie photographiert werden könnte ich mir vorstellen dass es doch möglich ist.
    Hier mal auf dem ersten meine S.Hamatus in verschiedensten Größen von etw 0,5 bis 4,5 Zentimetern
    Auf Bild zwei ist der dicke dunkle Füßer dabei ,bei dem ich denke dass es einer der Blauen sein könnte. Auf Bild drei der dicke dunkle Füßer noch mal mit einem S.Hamatus beide um die 2 Zentimeter lang.
    Auf dem vierten Bild Dendrostreptus ca 1 Zentimeter lang.
    Auf dem fünften Bild Dendros und S.Hamatus beide ca 1 Zentimeter lang. Vtl hilft das ja irgendwie weiter
    Gruß
    Maria