*ungeduldig bin* :-)

  • So jetzt habe ich mir hier mindestens die Hälfte der Beiträge in allen möglichen Threads durchgelesen, habe schon mit Shura telefoniert und mir 3 Gigas bestellt, nun ist es an der Zeit mal hier auch aufzutreten.

    HALLO HIER BIN ICH! :wink:

    Ich hatte ja schon vor einer langen Zeit vorgehabt, mir solche edlen Tiere zu besorgen, jedoch wieder irgendwie es verpeilt (Charaktereigenschaft ;-)).

    Ich bin ja echt erstaunt, was hier so für Wissen über die Tiere herumschwirrt.
    Ganz schön aufgeregt bin ich....wie vor der ersten großen Liebe. *lach*

    Wenn mein Terrarium dann nun endlich vollständig ist, werde ich denn auch mal ein paar Bilder machen, um euch das neue Zuhause der 3 Gigas zu zeigen und auch ein paar Meinungen zu bekommen...

    VIELEN DANK NOCHMAL AN SHURA IM VORRAUS!!! ICH HOFFE DASS DIE TIERE GUT BEI MIR ANKOMMEN!!!

    ...und ich muss noch so lange warten... :(
    Bis dahin muss ich mich wohl mit den Bildern aus dem Forum begnügen, anders geht es ja nun nicht...

    Also bis dahin wünsch ich euch noch allen einen GIGAntischen Abend. *hust*

    Liebe Grüße

    Maichsens seiner

    ASSO: Falls jemand aus der Nähe von Halle, Sachsen-Anhalt, kommt, der möge sich doch mal melden. Vielleicht kann man sich ja auch mal persönlich kennenlernen...so von Tausendfüßer zu Tausendfüße quatschenr. ;)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum Maich.
    ich kann deine Aufregung gut verstehen ging mir bei den ersten Füßern auch so und da musste ich noch ne Woche warten bis sie dann bei mir waren!
    Die Tiere werden sicher gut bei dir ankommen,ich hatte bisher nie Probleme beim Versand.Hat immer alles reibungslos geklappt und da waren auch ettliche Päckchen aus Franken dabei!Ist ja nicht so weit von dort aus bis Halle!
    Frohes warten noch und einen guten Start ins Füßerfetischistenleben.

    LG
    die Kunkel

  • Das ist noch so lange hin... :(
    Ich muss ja auch noch ungefähr bis nächste Woche Mittwoch warten...
    Vielleicht baue ich mir bis dahin einfach aus Papier zwei 30 cm lange "Röhren", male die schwarz an und lege die schon mal in mein Terra...dann sieht es wenigstens so aus als ob...*g*

  • Zitat

    Original von Maich
    Vielleicht baue ich mir bis dahin einfach aus Papier zwei 30 cm lange "Röhren", male die schwarz an und lege die schon mal in mein Terra...dann sieht es wenigstens so aus als ob...*g*

    Na, na, na... Sooo lange ist es ja auch nicht bis nächsten Mittwoch. Ich empfehle zur Überbrückung der Wartezeit die Lektüre dieses Forums und der zugehörigen Homepage (auch wenn du die Artikel womöglich bereits auswendig kannst). Davon abgesehen: Schmerz adelt *lol* Eigentlich solltest du die Zeit bis zur Ankunft der Füßer genießen, denn sobald sie da sind, wirst du von den Tierchen eh nicht mehr loskommen und leichte Anzeichen von Sucht entwickeln :D *kristallkugel an* Ich sehe.... ich sehe.... ich sehe viele Tausendfüßer. *theatralische Mine* Viele Terrarien. Ich fühle - Begeisterung. Ich prophezeie, dass es nicht bei einem Terrarium bleiben wird.*kristallkugel aus* Zumindest erging es so oder so ähnlich einem ziemlich beachtlichen Teil der hiesigen Forums-Mitglieder (einschließlich mir).

  • Najaaa....erstmal sehen, wie sich die Tiere bei mir fühlen...wenn es ihnen wirkilch gut geht, dann kann man ja mal...vielleicht...unter Umständen...ausnahmsweise....sich dann igrendwann ein paar dazuholen. :)

    Reagieren die Tiere eigentilich auf Geräusche oder ähnliches? Ich habe mir ja schon einiges hier durchgelesen, aber das ist mir bis jetzt noch nicht beantwortet worden...nicht das ihr denkt, dass ich die dann dressieren will *lach*...aber nur mal so weil es mich interessiert!? :tick:

  • Zitat

    Original von Maich
    Reagieren die Tiere eigentilich auf Geräusche oder ähnliches? Ich habe mir ja schon einiges hier durchgelesen, aber das ist mir bis jetzt noch nicht beantwortet worden...

    Konnte ich bisher nicht beobachten. Allerdings reagieren sie durchaus auf Vibration, z.B, wenn ich die scheiben vom Terra aufschiebe oder auch wenn der eine Schrank etwas stärker wackelt. Ich kann mir also vorstellen, dass sie z.B. Bässe aus der Stereoanlage durchaus wahrnehmen könnten. Aber genaues weiß ich da auch nicht.

  • Nicht, dass die Tierchens bei meiner Musik aus dem Terra flüchten wollen...in wie weit reagieren die darauf? Rollen sie sich zusammen?

  • Bei mir reagieren alle etwas anders. Einige graben sich beim Öffnen der Scheiben sofort ein, andere verharren einfach dort wo sie gerade sind und wieder andere interessiert das alles gar nicht. In Bezug auf die Stereoanlage: Alles einer Frage der Lautstärke und des Aufstellungsortes. Du solltest es aber besser vermeiden, das Terra neben den wummernden Lautsprecher zu stellen, denke ich.

  • Nein, so ist es ja nun nicht. *g*
    Obwohl die Vorstellung ja witzig ist...tanzende Tausendfüßer. *g*
    Da gibt es nichts mit "Ein Schritt vor - zur Seite - ran"...die würden glaube ich übereinander purzeln mit ihren vielen Beinchen. ;)

    Ich bin albern :smash:

  • Also ich weis ja nicht wie das mit "hören" bei den Tieren
    aussieht, aber wenn ich an meinem Terra vorbeigehe
    (und das mache ich verdammt häufig ^^) dann muss ich
    immer den Tierchen reden. Wenn ich mich z.b. dann vors
    Terra stelle und sage: "Na meine Süßen" dann rollen sie sich
    sofort ein. Das hab ich mittlerweile verdammt oft ausprobiert.

    Entweder hören sie verdammt gut, oder sie reagieren auf
    die kleinsten Vibrationen meiner Stimme. Ich habe übrigens
    keine Verona Feldbusch-Stimme ^^ :D

    LG Katja

  • Hallo Katja,

    da wir verdammt wenig über die verdammten Wörms wissen, könnte es natürlich auch sein, das die auf so was wie eine verdammte Temperaturänderung reagieren. Also so einen verdammten IR-Sensor haben ?

    Spinnen nehmen Geräusche über die verdammten Beine auf und Tausis hätten ja verdammt viel Beine. Entschuldigung ich weiss verdammt nicht mehr, was ich dir genau sagen wollte und das verdammte scharf -s geht immer noch nicht.

    LG aus GR

    Lothar

  • *verwirrt bin*

    Also ich werde ja sehen, wann die Tausis sich nun regen oder nicht. Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich werde mal schauen, ob es eine bestimmte Frequenz gibt, auf die sie besonders reagieren!? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maich,
    abends, wenn meine Tiere beim Fressen und unterwegs sind, lassen sie sich durch Licht (Dämmerlicht) nicht stören. Schalte ich aber Musik ein verschwinden sie eindeutig. Wobei ich weder extreme Bässe, noch extreme Lautstärken benutze.

    Die Schallwellen sind halt Schwingungen, die je nach Impedanz beim Auftreffen (Empfänger) merkbar sind. Warum sollten die Diplopoden die nicht erfassen?
    Unabhängig davon, ob sie ein spezielles Organ dafür ausgebildet haben oder nicht.

  • @Lothar

    Danke ich habs kapiert, hättest es auch normal erwähnen
    können, verdammt nochmal ^^ :D

    Also wenn ich, vor dem Terra stehe, die Scheiben zu sind, kann
    das ja mit der Temperatur nichts zu tun haben.
    Wenn ich dann im normalen Ton "Hallo" sage, müssen sie
    schon sehr empfindlich gegenüber Vibrationen sein.
    Also spricht so einiges dafür, dass die Tiere sehr gut
    hören können. Bei Licht reagieren sie bei mir auch nicht
    wirklich, lassen sich zumindest dadurch nicht stören :)

    Verdammt nette Grüße, Katja!!! :D

  • Hallo Sol,

    hier stellt sich die Frage, was für Musik hörst du denn ? Hauptsächlich mit Geräusch verbunden ? Probier mal bei gleicher Lautstärke Mozarts kleine Nachtmusik. Wäre schon interessant zu sehen, ob da Unterschiede sind.

    LG aus GR

    Lothar

  • ...um mal kurz einzuwerfen...ich bin zur Zeit auf dem Peer Gynt-Trip...mal sehen was die Tausis zu Edvard Grieg sagen/tanzen. ;)

  • Also meine sind bei Eric Satie z.B (Klaviergeklimper) ziemlich unbeeindruckt aber bei Sepultura oder anderer basslastiger Mugge werden sie manchmal doch unruhig,deshalb denke ich auch, dass sie Vibrationen und Erschütterungen warnehmen aber nur bis zu einem gewissen Grad und Töne nicht direkt hören.

    LG
    Kunkel

  • SIE SIND JETZT DA!!!! :-))))


    Wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunder wunderschöne Tiere....wunder! Oh welch Wunder, wie leicht man einen Menschen erfreuen kann....Wunderbar!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :smash: