• Bitte gerne geschehen.Ich geb den Dank auch mal weiter an Oli von dem die tollen Tiere ja ursprünglich stammen.

    LG
    Maria

  • Die sehn toll aus. *g* Was hast du als Bodensubstrat genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela (6. Juli 2007 um 09:13)

  • @Manuela... wie auf Diplopoda.de beschrieben :)
    Und beim Laub- und Erdesammeln hab ich auch noch 3 kleine hübsche Saftkugler gefunden

    Lg,
    Bärbel

  • Also, was es neues bei mir gibt- die Tausis sind nun in ihr 80er Becken - jetzt Terrarium- umgezogen,
    allerdings hab ich für meinen und Tausis Geschmack noch ein bissl zu wenig Erde drin, also grad mal 10-13 cm....da hat sich mein Gatte beim Erdesammeln verschätzt, während ich mit Fieber daheim lag...
    aber das werd ich die Tage ändern und dann auch mal Bilderkens reintun hier :)
    Sie sind übrigens immer noch putzmunter und das große Becken is dann wenigstens schon mal eher ihr Geschmack als die Übergangs-33x33x33, wurde ja auch Zeit, dass sie ein echtes Zuhause bekommen

    Zudem....ich hab bald ein wieder mal ein leeres Becken, diesmal 60er Länge....*hmmmm*...was werd ich da wohl reintun? :rolleyes:


    LG,
    Bärbel

  • @Bärbel
    Guck doch mal in die Artenliste und dann kannste bei Shurita oder mir lieb fragen!!!
    Ich bin ja auch auf der Reptilica,kann auch gerne für dich gucken!

    Übrigens ist ein Achtziger-Becken für die vier Füßerlis ne echte Luxusvilla und der Bodengrund reicht bei deren Größe auch völlig,vor allem weil sie ansonsten echt viel Platz haben.
    Die wohnten bei mjir mit ihren 12 Geschwistern,ihren Ollen und den zwei heimlichen Epis erst mal in nem Sechziger-Becken und wie du siehst hat es ihnen nicht geschadet.

    LG
    Mi

  • Hey, Mi *knuddelwuddel*

    Nee, das hat ihnen nicht geschadet, ganz und garnicht- na denn lass ich's erst mal so :D

    Ja, okee...dann schau ich mal wieder in die Artenliste....ich hatte zwar schon ein paar Favoriten, aber ich bin so schlecht im lateinische Namen merken *schäm* ...kaum zu glauben, dass ich mal in ner Gärtnerei gearbeitet hab :rolleyes:


    Ah...mein Hund hat jetzt übrigens Kino, wenns abends munter wird im Terra (steht aufm Boden im Wohnzimmer, weiiiils..noch kein passender Unterbau). Maya liegt jeden abend vor dem Terra und knarkst rum....*lach* Naja, die Tausis störts nicht, der Hund ist beschäftigt und die Geckos haben ihre Ruhe :D


    LG,
    Bärbel

  • Hey,

    lustig, meine Hündin heisst auch Maya und findet das Tausendfüsser-Programm auch ziemlich interessant, allerdings lief vorher am selben Ort zur selben Zeit immer das Farbmaus-Programm, das war noch besser ^^

    Lg,
    Steffi

  • @Benya *LOL* Wem sagste das!!!
    Ich hab auch noch 2 Farbmäuse und die stehn wegen selbigem Problem im Schlafzimmer (Maya-freie Zone^^). Wenn ich die aufm Boden im Wohnzimmer parken würde, wär innerhalb von Minuten das Glas kaputt, bei dem Mäuse-Fang-Hund!!
    Die is ja draußen und gelegentlich im Keller ständig am Mäusejagen...fängt manchmal sogar welche 8o und killt sie....*ieks*
    Sie weiß scheinbar noch, wieso sie gezüchtet worden ist (Cairnterrier sollen ja angeblich u.a. für Maus- und Rattenjagd eingesetzt worden sein).

    Oder es liegt am Namen, die Mäuse-vernarrtheit ;)


    @Mi: hmhmhm...also ein paar Favoriten hab ich schon ^^

    Centrobolus (eigentlich alle schön^^...die find ich echt klasse)
    Spirostreptus hamatus
    Mardonius parilis parilis

    Anadenobolus spec1 (*seuufz*...nein, die sind echt traumhaft)
    Chicobolus [lexicon]sp.[/lexicon] (auch echt fratzig)

    Aber ne Entscheidung für EINE Art hab ich noch nicht. Wird wahrscheinlich irgendwann drauf hinaus laufen, dass ich irgendwann alle hab *lach*


    LG,
    Bärbel

  • Hallo Bärbel

    also bei meinen hamatus musste dich noch gedulden.chiccos hab ich kleine babys von Shura,vtl da täte ich dir auch zwei,drei abgeben wenn sie größer sind.
    ...rest per pn

    Gruß
    mi

  • Hey,

    ich hab auch ein (Airedale-)Terrier-Mädel! Die steht auch total auf kleine Pelztiere, ich hab vorher auf dem Land gewohnt, da war auch keine Ratte sicher ^^ Die Mäuse standen auf ner Truhe direkt auf Augenhöhe mit dem Hund und waren alle handzahm. Meistens hat sie sich ewig lange ans Aquarium angepirscht und ist dann gegen die (anscheinend ziemlich stabile) Scheibe gesprungen, während die Mäuse ihr interessiert ins Maul geschaut haben ^^