Big Problem

  • Hey,
    also mein Bruder zieht jetzt bald aus. So in ca. 2 oder 3 Wochen. Okay ist ja nichts schlimmes, ehr erfreuchlich denn dann bekomme ich sein Zimmer. Das gefällt mir am besten denn dann kann ich ein weiteres Terrarium aufstellen. Aber nun zum eigendlichen Problem. Ich habe mein Zimmer oben unterm Dach und seins ist in der umgebauten Garage. Wie bekommen ich mein Terrarium, 100 cm breit, 40 cm lang und 50 cm hoch von hier oben nach unten. Dort sind zwei Treppen zwischen.
    Ja okay, ich trage es runter aber dafür müsste ich es eigendlich ausräumen. Das ist mir allerdings nicht möglich da immoment Nachwuchs im Becken ist. Wisst ihr eine andere Möglichkeit? Denn es könnte schwer werden es runter zu tragen ohne das es kaputt geht wenn die Erde und alles dort drin ist.

  • Ja okay wir werden es sowieso zusammen runtertragen müssen aber ich hab angst das es irgendwo knack macht. Hmm was es wiegt es hat leer schon ein hohes Gewicht aber jetzt wo es voll ist, habe ich keine Ahnung.

  • Jens, son 200 Liter Becken wiegt netto zwischen 25 und 30 Kg, je nach Glasstärke. Geh ruhig mal von 100 kg brutto aus, also vorher gut frühstücken oder doch ausräumen.
    Viel Erfolg, K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Hallo,
    alles Deco-Material wie Steine, Wurzeln, Holzäste raus, das macht dem Nachwuchs nichts. Wenn das Terrarium mit Silikon geklebt ist, passiert da nichts. Ich habe auch schon mal ein Aquarium in der gleichen Größe mit 1/3 Wasser umgezogen und da ist auch nichts passiert. Ihr müßt beim Tragen bei 1/4 Länge anfassen (Handschuhe gegen rutschen), dann hast du die geringste Biegebelastung. Erst im Zimmer probieren, dann geht's ab. Das schaffst du schon. :bigthump:

  • Tja ich habe es gerade einmal probiert anzuheben. Hatnicht geklappt, nichtmal hin und herschieben... Okay ich hab die Wurzeln und Äste drin gelassen aber naja muss ich einfach mal schauen. Das mit dem Tragen wird den Nachwuchs bestimmt nichts machen, es war ehr aufs Ausräumen bezogen, dass es wegen dem Nachwuchs nicht geht.
    lg

  • hallo ich habe mir mal eure vorschläge angesehen aber keiner ist auf das einfachste gekommen lass es da wo es ist bis die kleinen ausgeschlüpft sind.dann mach es leer und nimm dann die sache in die hand :wink:

  • ...so wie ich Jensi verstanden hab*smile*, sind die kleinen ja schon geschluepft und nur noch zu klein, um sie ohne Gefaehrdung umzuziehen/auszuquartieren.
    Ausserdem muss er ja das Zimmer raeumen, da kann man ja auch nicht einfach so das Terra stehenlassen.
    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Shura du hast es erfasst, es geht um die kleinen sp 3 und die die da sonst noch rumkrabbeln wo ich mir nicht sicher bin ob sp 3 oder andere Art. :D :D :D

  • Achso bezüglich Terrarium stehen lassen. Es wäre garantiert möglich aaaaaaaabbbber dann würde sich meine Schwester freuen -.- Sie ist 9 und findet meine Fiecher übelst coooool naja und ich wills nich riskieren das die da irgendwas mit macht

  • Hi Jens, also das Brett finde ich auch noch die beste Lösung ... hatte ich glaub ich schon am Tele vorgeschlagen, gell?

    Andererseits, wenn Du die Erde herausnimmst, tust du den Kerlchen bestimmt nicht weh. Du musst ja auch nicht alles heraus nehmen, nur ein Teil. Ich denke wirklich, dass es geht, wenn man mit der nötigen Vorsicht rangeht ... die Kerlchen sind ja doch ziemlich rubust und nicht ganz so schnell klein zu kriegen.


    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

  • Ich hab grad nen "Schlag" ins Gesicht bekommen... Mein Bruder und seine Freundin haben sich gestritten und es ist nicht mehr sicher ob ich das Zimmer überhaupt bekomme.

  • Samstag war Familyabend angesagt... naja ehr Pokerabend. Eltern nicht da- Kinder allein zuhaus. Nee ist nicht heimlich sondern von den Eltern erlaubt. Sollte Pizza geben und naja aber ich denke das wird wohl nich so lustig wenn Uwes (mein Bruder) Freundin nicht da ist. Naja mal schauen wird schon wieder werden. Bisher haben die sich immer wieder vertragen. Kommt ja auch dem Baby zu gute, weil Uwes Freundin ist ja auch schon ein paar Monate naja ca 3 Monate.

  • Huhu.
    Ich hab schlechte Nachrichten.
    Dem Baby geht es zwar gut, aber zwischen den beiden hat es jetzt mehrmals richtig gekracht... da ist Schluss
    Jetzt wird alles rückgängig gemacht, Wohnungsvertrag, Möbelkauf usw.
    Uwe bleibt hier und ich werd in meinem Zimmer bleiben.