Hallo in die Runde,
ich halte in meinem 120 x 80 x 60 cm Terrarium 2 A. gigas, 3 Ophistreptus guineensis und Rosenkäfer. Die Substratschicht beträgt 20 cm + ca. 5 cm Futterlaub. In meiner Dachgeschosswohnung herrschen in den letzten Tagen Temperaturen von über 30 °C, auch im Terrarium. Aktuell beträgt die Temperatur im Terrarium 33 °C bei einer Lufttemperatur zwischen 72 und 80 %. Es laufen am Terrarium 3 Lüfter, einer drückt Luft rein, zwei auf der anderen Seite ziehen Luft ab. Nachts sinken die Temperaturen auf 24-25 °C bei 90 bis 100 % Luftfeuchtigkeit. Ich habe Angst, dass die hohen Temperaturen den Tieren schaden. Ist meine Angst berechtigt und sollte ich versuchen, die Temperaturen runterzukühlen?
Für einen fachkundigen Hinweis wäre ich verbunden. Meine Tausendfüßer liegen mir sehr am Herzen.
Liebe Grüße Kai