Spiderwörms? Oder nur der Belag?

  • Hi Leute!

    Ich konnte entlich mal ein Foto (leider etwas unscharf) von meinem Tausi machen der die puren Glasscheiben hoch klettert! Die Scheiben haben keine Silikonschicht, es ist auch kein Dreck an den Scheiben!

    Hier das Foto:

    [Blockierte Grafik: http://img328.imageshack.us/img328/1252/p10100110rw.jpg]

    Zu der Frage, ist das normal? Oder besser gefragt, ist das beu euch auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von Arthropod (3. Oktober 2005 um 09:49)

  • Moin,

    ein paar Tausis können ganz gut klettern. Habe hier auch regelmäßig welche die das Aquarium bzw. Terrarium hochklettern.
    Aber normalerweise wird dies am Silkon gemacht. An der Glasscheibe selber ist es selber wohl normal nicht möglich.

    Da ein paar von meinen auch in einem alten Aquarium leben kommt es hier aber schon mal vor das ein paar an der Glasscheibe hängen. Kommt wohl bei mir daher das noch Algenreste vorhanden sind an welchen sie sich festhalten können.

    Irgendwas muss bei dir dran sein woran sie sich festhalten können. Auf dem Bild erkenne ich rechts neben dem Tausi auch ein bisschen Erde welche an der Scheibe hängt. Muss also eine Möglichkeit geben ...

    Schöne Grüße

    Dieter

  • Hallo,

    Aha. Auf jeden Fall ist damit was am der Scheibe was den Tieren anscheinend halt bietet.

    Schöne Grüße

    Dieter

  • Hallo.

    Ich denke auch das irgendetwas am Glas sein muß. Arthropod hat die Tiere von mir erworben und meine klettern nicht an Glas oder Kunststoffwänden hoch.

    Gruß, Stefan