03.09.2005, Terrarienbörse Mannheim

  • Hallo zusammen,


    wollte hier nur nochmal auf die Mannheimer Börse am Samstag, den 03.09.2005 hinweisen und gleichzeitig fragen wen man denn dort so erwarten kann...wäre doch mal wieder schön ein paar alte (und hoffentlich auch ein paar neue) Gesichter zu sehen! :)


    Ich werde wohl auf jeden Fall wieder den ganzen Tag dort anzutreffen sein - habe zwar weder etwas zu (ver)kaufen aber die Mannheimer Börse ist einfach ziemlich schön und so wird es nur ein Bestaunen des Angebots und natürlich auch wieder immer ein großes, kollektives Kopfgeschüttel über manche Situationen! ;)


    (Ich erwähne nur kurz den Händler letztes Jahr der sich einen Tausendfüßer packte, die Analsegmente anschaut und mit fester Überzeugung meint es wäre ein Männchen und dem armen Käufer irgendwas davon erzählt, dass man es an den letzten drei Segmenten sehen würde!!!! ;)

  • Hi,


    haha, da muß ich auch meinen Senf dazugeben. Mir hat der Händler erzählt- als ich wissen wollte wie die sich häuten, damals noch ahnungslos- dass die Tiere ab und an mal einen "Ring" abwerfen und dann so wachsen......
    Kam mir gleich spanisch vor, so hab ich dann Eure Seite gesucht und gefunden. :D
    Leider ist Mannheim zu weit für mich :(


    lg
    Bärbel

  • Hallöli,


    Mann,noch immer ist Mannheim nicht näher an Krefeld rangerückt.Würde da auch gern mal hin,aber mein Mann mag nicht so weit fahren... ?( X(
    So bleibt wieder nichts,als euch anderen viel Spaß dort zu wünschen und nachher die Storys der Börsianer hier zu lesen,wenn ihr sie zum besten gebt.
    :drool:


    Schade,schade....Elli

  • Elli,Elli...


    will ja nicht petzen, aber ist es nicht so, dass dein Mann nicht schon wieder anbauen will, damit dein Neuerwerb untergebracht werden kann ?


    Spassige Grüsse aus dem Sommer.


    Lothar

  • Ich würde ja auch gerne kommen, aber ich muss mich da Elli anschließen:
    Mannheim könnte mit der Zeit getrost mal etwas mehr nach Norden rücken...
    Außer der Entfernung, ist es auch eine Frage der Zeit. Und die habe ich - ausgerechnet jetzt - nicht mehr so dolle.
    Wirklich schade. Mir würde es auch sehr gefallen, mal einige Leut aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
    Kommt denn "ewentunnell/unter Umständen/vielleicht" jemand am 17.09.05 nach Hamm???...Soll ja auch 'ne ganz 'nette' Börse sein.
    Schönen Gruß
    Anne

  • Hallo!!


    Also ich hab mir gaaaaaaanz fest vorgenommen, diesmal die Börse NICHT zu verpassen. (so wie das letzte Mal....) Wenn nix dramatisches dazwischen kommt, werd ich auf jeden Fall kommen.


    Also bis dann!!!! :wink:


    Grüße OLI

  • Hey Lothar,
    so schlimm ist´s hier noch nicht mit Platzmangel.Ich könnte noch auf der Waschmaschine ein Terrarium aufstellen,da gibt´s den Platz.
    Aber bei den Umdrehungen und das Schleudern,na ich weiß nicht 8o
    Denke,nicht so empfehlenswert.Außer dem Bad und der Toilette wäre noch im Schlafzimmer ein Eckchen frei(in der Besucherritze).Kommt aber auch nicht so gut,die bleiben ja nicht ruhig liegen,macht man selbst kein Auge mehr zu. 8o
    Also....vielleicht später,zur Not müssen die Neuzugänge mit den Alteingesessenden eben enger zusammenrücken.(Noch gibt es ja keine Neuen)...


    Gruss,Elli

  • Hallo!


    Ich werd wohl diesen Herbst nicht nach Mannheim gehen... dafür aber wahrscheinlich wieder auf die Kalrsruher Börse.
    Wär toll wenn jemand ein paar Fotos von Mannheim dann hier reinstellen könnte!

  • Ich komme auch hin, hab ich mit Andrea so abgemacht ... ist von uns aus ja nur ein Katzensprung ;)



    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

  • Leider ja...


    aber diesen Samstag wird's ja vielleicht was? Allerdings geh ich auh noch mit 2 Freunden hin.


    Gruß


    Millenium

  • Falls ich jemanden am Samstag noch ein paar Tausendfüßer mitbringen bitte bescheid sagen. Hätte außer Spiro. spec 1/2 noch ein paar kleine Narceus und ein paar adulte A. gigas (aus eigener Nachzucht) abzugeben.


    Bis Samstag 8)

  • Hallo!!


    Wollte mal fragen, ob jemand einen Vorschlag hat, wo man sich denn mal treffen könnte. Ich war selber leider noch nie auf dieser Börse und hab daher keinen Plan.... ;)


    Also dann viele Grüße


    OLI