Tausendfüßer bei rotem Licht beobachten?

  • Hallo ihr Lieben
    Abends würde ich meine Füßis gerne beobachten.Allerdings möchte ich sie nicht mit grellem Licht dabei stören. Gestern habe ich im Forum gelesen, dass sie rotes Licht nicht wahrnehmen können und sich somit nicht gestört fühlen. Den Beitrag finde ich leider nicht mehr. Stimmt das? Wenn ja, könnte ich rote LED-Lämpchen über dem Terrarium am Regal anbringen, die ich bei Bedarf ein- und ausschalte?
    Liebe Grüße
    Flitzi-Mama

  • Hallo Flitzi Mama,

    Wenn du die abends sehen möchtest, dann könntest du auch kleine LED leuchten nehmen.

    Man sollte darauf achten dass da kein UV Anteil ist.

    Es kommt drauf an welche Art es ist.
    Die meisten sollten sich nicht bei etwas Licht stören.

    Ob du jetzt rotes Licht nimmst und die kaum siehst oder kleine LED Lämpchen, da würde ich lieber LED bevorzugen.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Guten Gruß