Grünes für Tausies?

  • Hallöchen!


    Ich hab da mal eine Frage:


    Ich habe zwei Kaninchen und drei Meerschweinchen die ich ausschließlich mit Heu, Gemüse, Obst und Grünfutter ernähre. Beim schnippeln fällt dann immer das eine oder andere für meine Tauendfüßer ab.


    Ich habe einen riesigen Garten (umfasst 5 Pferdeweiden) und gewöhne die und nun mehr und mehr wieder an Gras, Löwenzahn, Giersch u.Ä.


    Dürfen meine Tausies das alles auch? Und wenn ja: muss ich das ganze vorher waschen? Ich wohne nicht an einer Straße.


    Wäre ja mal was anderes als immer nur Holz, Banane und Gurke ;)

  • Hallo,
    du darfst den Füßern alle Pflanzen geben, von denen du sicher weißt, dass sie nicht mit Pestiziden behandelt wurden. Was ja wahrscheinlich auf alles was in deinem "Garten" wächst zutrifft. Waschen brauchst du es auch nicht. Du darfst ihnen auch mal einen Pferdeappel spendieren, wenn dich der Geruch im Haus nicht stört. :thumbup:
    Meine fressen allerdings weder Löwenzahn noch Giersch, wobei letzteres sehr schade ist, davon wachsen Massen in meinem Garten, leider. :(

  • Hallo,
    Ich habe heute 3 A.gigas gekauft und sie freuen sich in meinem Terra (bis auf die Milben) aber ich habe als Bepflanzung nur Moos.
    Kann man auch Pflanzen darein tun?
    Ich weiß das die die schnell aufessen werden aber ein versuch währe es doch wert oder?
    Gruß Alex :)

  • Danke (für die schnelle Antwort)
    Wenn die Efeutute fressen... ist das giftig?
    Könntest du mir auch ein paar einheimische Pflanzen nennen, weil ich mir beim Kauf nicht so sicher bin und meine gigas auf keinen Fall geferden will?
    LG
    Alex