03.03.2012 - Terraristikmesse Karlsruhe

  • Menschen werfen alle ihre Dummheiten auf einen Haufen, konstruieren ein Ungeheuer und nennen es Schicksal.
    Thomas Hobbes

    > Verkaufe
    - Archispirostreptus gigas [lexicon]NZ[/lexicon] (subadult) ca. 8-12cm

    - Fertige Substratmischungen, grosse Moosflechten, Totholz und Laub
    ..schreibt mich ruhig an - zögert nicht - wir beissen nicht ;)

    .............Pessimist für die Gegenwart, aber Optimist für die Zukunft!

  • > Bin natürlich selbst dabei und suche doch eine eher erhebliche Menge an neuen Tieren ;)
    Grüsse
    der Morro

    Menschen werfen alle ihre Dummheiten auf einen Haufen, konstruieren ein Ungeheuer und nennen es Schicksal.
    Thomas Hobbes

    > Verkaufe
    - Archispirostreptus gigas [lexicon]NZ[/lexicon] (subadult) ca. 8-12cm

    - Fertige Substratmischungen, grosse Moosflechten, Totholz und Laub
    ..schreibt mich ruhig an - zögert nicht - wir beissen nicht ;)

    .............Pessimist für die Gegenwart, aber Optimist für die Zukunft!

  • Hi,

    als kleiner Rückblick auf die gestrige Messe:

    Die Messe verlief an und für sich ganz gut.
    Morgens war es stressig alles aufzubauen.
    Wir hatten unsere regulär gemieteten Tische besetzt und aufgebaut, als dann plötzlich noch ein zusätzlicher Händler kam, und wir alles um einen Tisch weiter nach links verschieben durften. Das war nicht toll, da es dann echt stressig wurde um alles bis zur Frist fertig zu bekommen.
    Verkauft habe ich ganz gut – zumindest war’s so dass es sich diesmal ausgeglichen hat.
    Asselzuchtboxen waren nicht so gefragt, dafür aber die Asseln umso mehr. Ich habe meine ganzen vorbereiteten Dosen bis auf 2 stk. verkaufen können. Meine Gandanamenos waren noch in der ersten std. komplett weg.

    Ich behaupte dass ich mir die nächste Frühjahrmesse wahrscheinlich noch mal antue.

    Tausendfüßertechnisch war weniger los – ich habe allerdings auch nicht wirklich sehr darauf geachtet wer jetzt was anbietet. Neben den Typischen Arten wie A.gigas und Dendros war eine etwas spannendere Art dabei – die ich bisher noch nicht gesehen hatte. Diese war etwa 12cm lang. Rotbraun mit sehr langen Beinen und Fühlern – zudem recht aktiv.
    Gekauft habe ich sie nicht. War mir zu heikel. Da am gleichen Stand so genannte „Pilzsporenerde“ - 750ml für 2.99 angeboten wurde... und die Füßer auf derselbigen saßen.

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison