Fragen/Antworten-Thread

  • Hallo,


    ich hab neulich in einem anderen Forum einen Thread gesehen, den ich ganz sinnvoll fand.
    In diesem Thread konnte jeder, besonders vielleicht die Anfänger, Fragen stellen, die man kurz beantworten kann, die aber keine längere Diskussion erfordern.


    z.B.: Was sind MPAs? oder Sind A. Gigas anfängertauglich? oder Kann ich echte Pflanzen im Terra verwenden?


    Ich denke durch diesen Tread könnten wir manche Themen etwas übersichtlicher gestalten, und neue Mitglieder hätten direkt ein Thread wo sie ihre ersten Fragen stellen können und die "alten Hasen", von denen sich manche ja über die immer gleichen "Anfängerfragen" beschweren, müssten ja hier garnicht erst reingucken. ;)


    Ich glaube in anderen Foren gibt es diese Threads schon, und meiner Meinung funktionieren sie ganz gut.


    Ich würde sagen, wenn kein Interesse besteht, Thema einfach löschen :D


    lG Isa 8)

  • find ich eine sehr gute idee!


    und hätte da gleich die erste frage, auf die ich per suchfunktion keine antwort gefunden habe:


    jeder redet als größte selbstverständlichkeit davon, daß kokoshumus für tausies äußerst schlecht bis todbringend ist


    gibts dafür denn auch eine begründung?


    ist ja nicht so, daß kokospalmen im lebensraum tropischer wörms nicht vorkämen. die tierchen müßtens also eigentlich gewöhnt sein


    (ich rede jetzt nicht davon, daß kokosdingsbums keine für tausies verwertbaren nährstoffe hat, sondern von darmverschluß und anderen furchtbaren sachen mehr, die so als "lehrmeinung" kursieren)


    lg

  • Also soweit ich weiß, hat Klaus schon ein paar Tausis die einen plötzlichen Todes verstorben sind untersucht und zerlegt und bei denen war "immer" ein Darmverschluss durch Kokos der Grund...
    Liebe Grüße
    Antonia


    toll, was man a la csi heute alles so rausfinden kann :P