T. Dolfusi-Haltung

  • Sers. Dass die ARt faszinierend schön ist, brauchen wir ja nicht zu diskutieren... da ich aber immer lese, dass sie schwer zu halten ist, zumindest auf "dolfusi" in der suche aber nirgends einen beitrag gefunden habe, warum, wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer der dolfusi-halter mal kurz darlegen könnte, was genau hier zu beachten wäre.
    haltungsparameter, ob schonmal nachzuchten geklappt haben... all solche wissenswerten dinge.
    bin, wie ich wisst, durchaus kein anfänger mehr, aber wüsste doch ganz gern, worauf ich mich da einlasse, so ich mich denn drauf einlasse ;)
    danke im vorraus,
    der Morg

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Morg,

    ich glaub unter aulacobolus rubropunctatus findest du auf jeden Fall mehr. Dieter hat die mal nachgezogen und Angie (Avarij) auch, aber eben unter dem alten Namen.

    Gruß, Sol :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von solaris195 (22. Juli 2011 um 08:15) aus folgendem Grund: Namenskorrektur und Link

  • Hello,

    Ich hatte mal ein paar Tiere dieser schönen Art, allerdings Wildfänge. Leider hatte ich nur ein paar Monate Freude an ihnen... Jedoch haben sie mir ein paar wenige kleine Würmlinge hinterlassen. Viel sehe ich von den Kleinen nicht aber alle heiligen Zeiten verirrt sich mal einer an die Oberfläche. Nachzuchten sind also sichtlich nicht unmöglich... ;)

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S