Neues Galerie/Fotodatenbank-System

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wie einige von Euch sicherlich schon bemerkt haben gibt es seit der dem Forenupdate zwei verschiedene Galerie-Systeme die im Forum aktiv waren:

    - die alte Galerie (jetzt Fotodatenbank) sowie die neue Galerie

    Da es sich bei der neuen Galerie um eine reine User- bzw. Communitygalerie handelt, d.h. es gibt zwar Ordner für Fotos, diese sind aber spezielle eigene Ordner für jeden User die über das Profil des jeweiligen Benutzers aufgerufen werden können. In der Galerieübersicht werden einfach alle Fotos der User ohne Gruppierung oder Sortierung angezeigt.
    Diese Galerie soll in Zukunft für alle Fotos dienen die zur Verlinkung ins Forum genutzt werden kann und nicht zur Artdokumentation dient!

    Bei der Fotodatenbank handelt es sich um die alte Galerie mit den Kategorien zu den verschiedenen Arten. Im Moment sind noch einige Fotos in der Kategorie "Allgemein" die in den nächsten Tagen aufgeräumt wird und dann verschwindet. Bestehen bleiben werden nur die einzelnen Kategorien zu den jeweiligen Arten. Diese Galerie soll dazu dienen schnell und einfach Fotos zu bestimmten Arten zu finden - deswegen hier bitte keine künstlerischen Fotos, Terrarienbilder, Fotos andere Tiergruppen oder Fotos hochladen die nur zur Präsentation gedacht sind.

    Kurzfassung:

    Die neue Galerie dient als Upload für persönliche Fotos die eure Tausendfüßer, andere Tiere oder private Fotos zeigt. Die Fotodatenbank dient dazu, dass ihr Fotos hochladen könnt die eine Tausendfüßerart fotografisch gut festhält und zu jeweiligen Art eingeordnet wurde.

    Eine kleine Bitte am Schluss:

    Bitte überarbeitet eure Fotos in der neuen Galerie und sortiert diese - sollten Fotos in der neuen Galerie von euch sein die auch in der Fotodatenbank zu der jeweiligen Art zugeordnet sind so könnt ihr die Fotos in der neuen Galerie löschen.

    Vielen Dank im Voraus. Bei Fragen oder Kritik würde ich mich über Feedback freuen!

    LG, Robert