• hi,

    ich fliege in ca. 2 wochen in den urlaub.

    und nun wollte ich mal fragen wie ich das mit meinen tausis machen kann?
    ich hab zwei A.gigas und fünf kleine sirostreptus spec.1 "tansania".
    ich hab die möglichkeit die tiere in pflege zu geben (bei freunden) aber würden
    die tausis, wenn ich ihnen einen haufen laub und moos ins terra lege und dann ordentlich mit
    nem zerstäuber ansprühe und ihnen noch ein bisschen katzenfutter und obst reinlege das
    nicht auch mal für ne woche aushalten?

    außerdem könnte ich ihnen auch noch aquagel reinlegen

    solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen, müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken.
    8o

  • Hi, bist du nur eine Woche weg?
    Das stellt garkein Problem dar, nur würd ich kein Katzenfutter und Obst reinpacken wenn keiner nach den Füßern schaut weil das gammelt dann ganz eklig eine Woche vor sich hin. Pack ihnen genug Laub und weißfaules Holz rein. Du brauchst es auch nicht übermäßig nass machen weil das tut ihnen auch nicht gut. Die ziehen sich eh in tieferer Bodenschichten zurück wenn es zu trocken wird. Ich denk nicht das du sie bei Freunden zwischlagern musst für die Zeit ^^

  • Ich war letztens auch eine Woche weg und habe - wie Ruby geschrieben hat - meinen Füßern auch eine extra Portion Laub und Holz ins Terrarium getan. So musste sich mein Katzensitter nicht auch noch um die Füßer kümmern (mit den Schnecken und Skorpionen habe ich auch solche Vorbereitungen getroffen; hat alles super geklappt)

  • Hallo

    Also ich war im sommer auch ne Woche weg
    und meinen tausis hat's absolut nicht geschadet
    hatte zwar ne nette Nachbarin die 2mal die Woche
    nachschaun kam ob alles passte und sprühte
    aber Das wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen....
    zu fressen hatten sie ja genug ^^

    ich würde sagen wenn du vielleicht jemanden
    findest der 1 oder 2 mal während du weg bist
    Nach den tausis schaut kannst du sie getrost
    zuhause lassen :D

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich war dieses Jahr zweimal jeweils 3 Wochen weg, und ich hab es genau so gemacht, wie Ruby und Yeti schreiben. Vor dem Urlaub alle Terrarien neu mit Bodensubstrat befüllen, keine Zusatznahrung, haben alle prächtig überlebt. Nachbarn können nur was falsch machen, zuviel sprühen usw.

    Gruß, Sol :wink:

  • @ Solaris

    Also meine Nachbarin ist in solchen sachen
    eigentlich recht kompetent !
    Aber du hast wohl recht ... Besser so lassen wies
    ist als das der "Aufpasser" aus Unwissenheit was falsch
    macht !

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S