Zu meiner Person...

  • Hallo Leute,
    der ein oder andere wird mich schon aus anderen Foren kennen, so wie ich hier auch schon vier fünf Leute wieder entdeckt habe ;)
    Wollte euch nur ein paar Worte über mich erzählen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.
    Ich bin eine 30jährige Tierverrückte, die den Namen Sanja trägt.
    Meine Familie besteht aus
    -meinen Hunden Taifun und Kerija,
    -meinen Katzen Kashan, Sheva, Aaron und Darwin,
    -meinen Wüstenrennmäusen Milk und Honey,
    -meinen Aquarien (56l, 160l und 840l)
    -meinen Achatschnecken (zur Zeit fast 80 Stück)

    Ich hatte noch eine grichische Landschildkröte. Aber die hat man mir auss dem Garten wer geklaut X(

    Und da meine Babyschnecken langsam alle älter werden, und ihre Babybecken verlassen können, habe ich demnächst jede menge Behälter für süße kleine Tausis
    Auf eine gute Zeit mit euch :beer:

  • Hallo Sanja,

    dann mal herzlich willkommen. Schön, dass sich hier so viele Tier-Verrückte mit Privat-Zoo treffen *g*
    Bin immer wieder erleichert, dass ich nicht die einzige mit nem "Tick" bin...
    (Schon drei Katzen empfindet meine Umwelt als anormal, hunderte Tausis verrat ich da schon nicht mehr allen)

  • ja, ich verstehe was du meinst. Bevor ich Internetanschluß hatte, hat mich meine Umwelt auch schon soweit gebracht, dass ich selber glaubte, ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müßen. Hab ernsthaft nach nem Seelenklemptner gesucht gehabt.
    Aber bin froh, dass ich in solchen Foren gelandet bin, und feststellen durfte, dass ich nicht alleine bin. Und jetzt steh ich voll und ganz dahinter. Ich versuche mir nicht mehr einzureden, dass ich so viele Tiere nicht halten darf und pflege meine Süßen mit hingabe. Seit dem bin ich Glücklich und ausgeglichen :D
    Finde eher Leute, die ganz ohne Tiere leben unnormal.
    Zumindest verpassen sie sehr viel schönes im Leben :bigthump:

  • Hi Sanja. Schön das du auch hier bist. Hat dich Cleo also nun angesteckt mit den Füßern? *lach*

  • Ja, absolut. *hrhr* Wollt mich eigendlich auf die Schnecken begrenzen, aber die Füßer sind einfach zu schön. Und für ein paar wenige Arten werd ich noch ein Plätzchen haben, weil mein kleines Aquarium und die Wüstenrenner werden eh bald zu den Kindern meiner Freundin umziehn.
    Da hab ich dann schön ein Auge drauf, wie es den Tierchen geht, und die Kiddis können endlich auch eigene Haustiere haben. Hab ich denen schon vor geraumer Zeit versprochen.
    Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir einige Nachzuchten abgeben kann.
    Und noch ne Frage. Ich schätze mal, Tausis sind auch Gruppentiere, oder? Wie viele sollten es mindestens sein? Pro Art meine ich.

  • Hallo Sanja,

    hier nochmal ganz herzlich Willkommen :) Ich finde, ich hab Dich mit einem ganz wunderbaren Virus angesteckt...*ggg*. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald ein paar Füßerchen findest.

  • Hallo

    auch herzlich willkommen!

    Ja so gehts wohl fast allen die mehr Tiere haben, grad noch welche die außergewöhnlich sind. Ich hab ja auch 90 tausis+ den Nachwuchs und dann auch noch 3Katzen,2 Hunde,2 Schildkröten die meisten halten mich hier in der Verwandschaft für verrückt.

    Da haste mal Recht mein Mann un deren Familie die hatten haben nie Tiere und können sowas gar nicht verstehen die sagen schon gar nix mehr zu mir.
    Und mein Mann war das ja auch nciht gewohnt Tiere zu haben aber jetzt ist er es :D.Wenn er von Anfang an schon gesagt hätte er will nie Tiere haben dann wäre das schon nix für mich gewesen.

    LG
    Nicole

  • Ui, das werden ja immer mehr bekannte User 8o
    Wo treibt ihr euch denn noch so überall rum? Das is ja echt Hammer :smash:
    Echt super. Freut mich jetzt aber. Da hätt ich mir von manchen hier ja fast auch noch Füßer mit ins Schneckenpäken stecken lassen können.
    Hätt ich das nur früher gewusst...

  • Hey Sanja!
    Du kannst ja vll noch ein Bild von Dir einstellen, unter "Bilder von euch".
    Da wir ja keine Vorstellungsecke haben finde ich das immer ganz gut....
    Dann hat man wenigstens eine Verknüpfung zu den ganzen Namen im Kopf... :wink:
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • :rolleyes: Das mit den Bildern werd ich noch machen, wenn ich rausgefunden habe, wie das hier geht. Kann man das auch mit diesem Tynpic machen?
    Ich müßt wissen, dass die Technik nicht wirklich mein besster Freund ist.
    Und ich muß euch warnen. Wenn ich Bilder einstelle, dann sind das nicht gerade wenig. Hab schon so einige Herzchen hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildfang76 (25. Juni 2007 um 03:50)

  • So. Hier erst mal meine Fellnasen.
    -Taifun, 10 Jahre alt, männlich, Husky-Schäfer-Mix
    -Kerija, 9 Jahre, weiblich, Schäferhündin
    -Katze Sheva und der Bruder Kashan, 3 Jahre alt, Perser-Siam-Mix
    -Kater Aaron, Hauskatze und Kater Darwin, Hauskatze-Perser-Mix
    -Wüstenrennmausdamen Milk und Honney

    mein Stinker Tai

    [Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/5xobb48.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6g9uzhf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/6fj4bya.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i19.tinypic.com/6ch5zdy.jpg]

    meine Kea Maus

    [Blockierte Grafik: http://i14.tinypic.com/4ldapmq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/6bvwh0p.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i17.tinypic.com/6bx4f41.jpg]

    Kea mit Kashan

    [Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4ouakw8.jpg]

    Am schönsten is doch immer Frauchens Bett :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4zjer9i.jpg]

    Aaron

    [Blockierte Grafik: http://i14.tinypic.com/4tz6kc7.jpg]

    Von Links nach Rechts: Sheva, Kashan und Aaron

    [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/4qn2y2q.jpg]

    Darwin

    [Blockierte Grafik: http://i8.tinypic.com/4tzvebn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/6bkajoh.jpg]

    Milk (grau) und Honey (schwarz) an ihrem Einzugstag

    [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/664qa2e.jpg]

    und hier noch meine b. smithii. Paul/a. Als ich sie/ihn gekauft habe, und in ihrem Babybecken. Vom neuen Terri hab ich leider keine Bilder gemacht. Inzwischen ist sie/er auch etwas größer

    [Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4lrq03l.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i14.tinypic.com/54agqat.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Wildfang76 (25. Juni 2007 um 07:03)

  • Meine Schleimerchen

    a.fulica als Baby

    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/549hlqh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i19.tinypic.com/66cc6kl.jpg]

    und heute

    [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/67891qd.jpg]

    a.immaculate var. two tone

    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/54apixd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i8.tinypic.com/66di61t.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/5y9znkm.jpg]

    a.immaculata panthera

    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/6bm5vsn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/4vcyog4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/4qqbo9i.jpg]

    a.fulica rodatzii

    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/6azkg3p.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6chd6p2.jpg]

    helix pomatia

    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/53fjgo2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i18.tinypic.com/6fov5z7.jpg]

    Limicolaria flammea aus Guinea

    [Blockierte Grafik: http://i17.tinypic.com/6h8h9ow.jpg]

    limicolaria flammea aus Nigeria. Sie sind in der Zwischenzeit kräftig gewachsen und haben sich sehr verändert. Hab leider kein aktuelles Bild

    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/4p3pq0y.jpg]

    auch die a. retticulata sind inzwischen um einiges gewachsen

    [Blockierte Grafik: http://i8.tinypic.com/4tunpk7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i8.tinypic.com/5415g04.jpg]

    a.marginata ovum

    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/4ztbh9f.jpg]

    a.marginata suturalis

    [Blockierte Grafik: http://i19.tinypic.com/54imzpd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i10.tinypic.com/5z4439d.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/4l4p9ad.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i8.tinypic.com/62pc7dy.jpg]

    Leider sind alle Bilder schon wieder etwas älter. Besonders die Rettis, Margis, Limis und Pantheras sind inzwischen ein ganzes Stück gewachsen. Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem :D

  • zum Abschluß noch ein paar Bilder von meinem 160er Aqarium
    Besatz besteht aus (ich spar mir mal jetzt die ganzen lateinischen Namen ;) )
    -Kampffisch, Halbschnäbler, Rotkopfsalmler, Metallpanzerwelse, Adolfoipanzerwelse, Zwergkrallenfrösche, Apfelschnecken, rote und braune Posthornschnecken, Malaisische und schwarze Turmdeckelschnecken, Spitzschlammschnecken, Quellblasenschnecken, unzähligen red fire Garnelen, einem einzelnen Guppy (bekommt sein Gnadenbrot bei mir) und einem klein bleibenden Harnischwels ( L-Wels "Queen Arabesque")
    Leider habe ich so gut wie keine brauchbaren Aquabilder. Muß ich noch üben. Vom 840l-Becken und dem 56l-Becken hab ich auch nur schlechte Bilder

    Sven ist nun schon mein zweiter Kampffisch

    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/4u9lq8w.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/5zbewpx.jpg]

    Mein Harnischwels, ein Adolfoipanzerwels und einige Garnelen, Turmdeckelschnecken sind zu erkennen. Die Farben sind zu gelblich. seine Linienzeichnung ist eigendlich ganz weiß auf schwarzem Grund.

    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/62gkfht.jpg]

    Ganzansicht

    [Blockierte Grafik: http://i8.tinypic.com/6b9n446.jpg]

  • Seit wann hast du denn den süßen Darwin? Kenn ich ja noch garnicht.
    Ist immer super schön zu sehen, wie deine wunderschönen Katzen zu den Hunden liegen.

  • Darwin ist seit einer Woche hier. Sheva und Kashan akzeptieren Aaron zwar, aber haben nicht spielen wollen und lassen ihn links liegen. Der tat mir so leid und ne Arbeitskollegin meinte, sie hätte auch noch Kätzchen zum abgeben. So hab ich mich für einen Spielkammeraden für Aaron entschieden und Darwin zog ein. Jetzt hat jeder einen Bezugspartner. Find ich besser so

  • Ja da hast schon recht, das passt dann besser. Zwei Kleine und zwei Große. Na wenn du genug Platz hast...

  • Ja, das werd ich öfters gefragt, ob ich noch genug Platz hätte. Die Katzen sind bei mir eh Freigänger (die Kleinen natürlich erst in einigen Monaten) und kommen nur Heim zum fressen, schlafen oder wenns regnet und kalt ist. Die haben einen riesengroßen Katzenbaum und liegen am liebsten auf dem großen Aquarium oder in meinem Bett. Die Hunde haben ihre eigenen Körbe und haben noch ein paar bevorzugte Schlafplätze in allen Räumen. Zur Zeit liegen sie aber am liebsten im Garten, wenn ich arbeiten geh. Das ist toll, wenn du die Balkontür auf machst und raus in deinen Garten kannst :D
    Meine Schneckenterris haben, bis auf die zwei großen Becken, die im Schlafzimmer stehn, alle ihren Platz in Regalen in meinem größeren Flur. Ne Schneckenwand sozusagen. Meine Aquarien sind im Wohnzimmer und die Großen Terris im Schlafzimmer. Es ist also im Rahmen. Aber größere Anschaffungen habe ich eh nicht mehr vor. Würde mir dann auch finanziell und Zeitlich doch etwas zu viel. So wie´s ist, find ichs optimal :bigthump: