Beiträge von David

    Hi,

    ich habe auch schon das selbe durchmachen müssen das meine [lexicon]MPA[/lexicon] Dame gestorben ist. Bei mir gab es dafür auch keinen Grund, auch keine Eiablage, was ich zuerst auch gehofft habe, leider.
    Das der Panzer hohl ist ist normal wenn das Tier schon etwas länger tot ist. Das der Kopf fehlt kann ich aber auch icht erklären. Das das Tier angefressen wurde kann man nicht ausschleißen. Irgendwo hier gab es mal einen Beitrag wo zu sehen war das die Babys die tote Mutter angefressen haben. Also wäre es möglich.

    Hi,

    @Mr.Hanky
    Ja das kann sein ich habe das auch beobachtet.
    Ich hatte auch 3 [lexicon]MPA[/lexicon] da war alles normal und man hat alle 3 gesehen, nach einer ganzen Weile waren 2 gestorben. Seit dieser Zeit war der eine nur noch selten zu sehen. Dann habe ich mir wieder welche geholt und siehe da er ist wieder oft zu sehen.

    Hi,

    ich habe vor etwa 1 1/2 Wochen bemerkt das sich einer meiner Narceus Annularis genau an der Scheibe ganz unten im Terra eigegraben hat.
    Nun wollte ich mal Fragen ob man sehen kann ob das Tier Eier legen will oder sich häutet? Die Farbe hat sich nicht verändert das kann ich sagen.
    Das Problem ist das ich nicht genau weis ob er schon [lexicon]adult[/lexicon] ist oder nicht. Die anderen die ich noch habe, haben das gleiche Alter und die sind schon 10 cm groß, also [lexicon]adult[/lexicon] würde ich sagen.
    Würde mich über eine Antwort freuen. :thumbup:

    So eine Frage habe ich auch gestellt als ich es das erste mal gesehen habe das sich meine Tiere gepaart haben.
    Ich muss dir aber sagen das sie sich auch 10 mal paaren können und es dann immer noch nicht zu Nachwuchs kommen muss.
    Aber vielleicht hast du ja Glück und es klappt.
    Fals es klappt wirst du deine Jungtiere auf jeden Fall los würde ich jetzt mal so sagen.
    Wegen der Sterberate, nicht alle würden es schaffen das ist aber ganz normal

    Oh das ist ja nicht gerade schön was ich hier gelesen habe ich hoffe nur das Jazzy das schnell lesen wird und so schnell wie möglich diesen Fehler korrigiert.
    Wenn alle zusammen in einem Terra sind werden wohl die Bandfüßern die Gewinner sein. Die anderen würden vergiftet werden, nehme ich an. Aber ich bin auch kein Experte.

    Hi,

    ich abe ein Problem mit einem meiner T. aoutii. Ich habe 5 noch nicht adulte Tiere. 4 dieser Tiere haben sich seit ich sie habe schon gehäutet einer aber nicht und der ist es auch der mr Sorgen macht. Er sitzt die ganze Zeit fast regungslos auf einem Ast und das bestimmt schon 1-2 Wochen. Ich meine er bewegt sich schon ein wenig er sitz mal da und mal da aber immer sehr lange an einer Stelle. Aber er bewegt sich pro tag etwa 3cm oder so.
    Er hängt auch oft Kopf über nach unten wie auf dem Bild zu sehen ist. So hängt er schon mal 1/2 Tag ohne eine Bewegung.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen was das sein kann?

    Hi hast du schon mal auf der Startseite http://www.diplopoda.de/html/artentrop.phpgeschaut da sind auch viele Arten zu sehen.
    Der mit der Ledierung ist ein Tonkinbolus dollfusi und der Kugler hört auf den Namen Arthrosphaera [lexicon]cf.[/lexicon] brandtii. Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen. Es gibt zu den Kuglern hier irgendwo einen sehr genauen Haltungsbericht der könnte dir helfen damit du ihn auch durchbekommst. Ich weiß leider nicht wo der ist aber vielleicht kann jemand ander helfen??

    Hi,

    also das mit dem Zucken ist mir nicht bekannt. Meine haben manchmal mit dem ganzen Körper gezuckt aber nur mit den Beinen das kenne ich auch nicht.
    Mit dem Virus ich glaube das geht jedem so, ich denke es liegt auch daran das es so viele schöne Arten gibt da kann es einfach nicht bei einer bleiben. Ich habe auch mit 1 Terra angefangen dann noch eins und noch eins und ... ja und so weiter, wirst du schon sehen *grins*.

    Na die sehen doch toll aus.
    Ich hoffe das es bei meinen auch irgend wann mal Nachwuchs gibt. Wie viel Jungtiere hast du den gesehen?
    Wenn ich das richtig sehe werden die schon langsam gelb da sind die aber schon etwas älter oder?
    Also deine Bilder sind echt klasse immer wieder eine Freude wenn du wieder welche reinstellst. :thumbup: