Es sind wieder einige Schnecken bei mir eingezogen
Posts by Seelenchaos
-
-
Sie sind natürlich sehr winzig, nur mit Vergrößerung funktioniert das.
-
Die Babys der Bänderschnecken wachsen und gedeihen
-
Es wird ja Arten geben, die nicht so Vermehrungsfreudig sind. Sicher wird jedes Tier, zumindest die Weibchen Nachwuchs bekommen.
-
Huhu zusammen, kann jemand von den Profis evtl einige Arten nennen, die keinen Nachwuchs bekommen, oder eben nicht so viel? Wäre total toll, danke.
-
Ich muß mal alle meine Schnecken fotografieren, aber erst, wenn ich dazu wieder einen Kopf habe. Es sind einige Schnecken,mein Kater freut sich immer, wenn die Schnecken rauskriechen.
-
Ich bin auch gespannt, wie die Babys irgendwann aussehen werden. Es stimmt, die Bänderschnecken haben alle eine andere Farbe, dass macht es so spannend. Habe sie jetzt nur flüchtig fotografiert, da ich ihnen noch mehr Stress ersparen wollte. Sie sind jetzt bei den anderen Bänderschnecken und können sich erholen.
-
Diese drei Schönheiten durften heute bei mir einziehen
-
Da werde ich mal gleich stöbern
-
Es sagt einem einfach nicht, dass Achatschnecken so oft und viele Eier legen kann. Wenn man mehrere hat, kann man sich ausmalen, wie viele Eier/Babys das sind und werden. Ich suche noch Baumschnecken, diese sind Braun, mit schwarzen Körper. Aber so langsam wachen sie ja wieder auf. Bisher hatte ich dieses Jahr noch keine Eier, habe die Schnecken alle als Baby gekauft. Welche Farben haben denn deine Pleurodonte?
-
Stimmt, ich möchte lieber die kleinen Schneckenarten, egal ob einheimische, oder tropische. Ich such mindestens einmal die Woche nach Eier und froste diese, Schlüpflinge möchte ich nicht töten. Wenn ich Abnehmer habe, oder selbst welche züchten möchte, dann behalte ich einige Eier. Die Pleurodonte haben bei mir derzeit 22-24 Grad und etwas feuchter, sie lieben es, mit lauwarmen Wasser angesprüht zu werden, also praktisch Regen simulieren. Achatschnecken möchte ich derzeit nicht, die legen ja noch mehr Eier und fressen wie die Wildschweine. Außerdem gibt es genug Achatschnecken, da muß man nicht noch züchten, ist meine Meinung. Viele holen sich 4-5 wenn sie klein sind und wenn sie größer werden, findest du viele bei Kleinanzeigen, gleich mit Aquarium, oder Terra. Es ist wie bei den Katzen, da gibt es auch genug Elend. Wobei ich Achatschnecken echt schön finde, dass ist nicht das Problem.
-
Ich habe derzeit Bänderschnecken, die einheimische Weinbergschnecken, cornu aspersum Maxima, Cornu Aspersum, Pleurodonte Isabella, Trompeten Schnecken, hoffe, habe jetzt nichts vergessen. Die einheimische Weinbergschnecken und die Bänderschnecken machen Winterruhe und diese brauchen sie auch. Ab Oktober, wenn die Temperaturen sinken, bereite ich sie vor. Sie kommen in Kisten, mit viel Erde, Laub und noch wenig zum Essen. Dann stelle ich die Kisten auf dem Balkon und die Natur nimmt ihren Lauf. Die Schnecken graben sich tief ein Verdeckln sich und schlafen bis zum Frühjahr.
-
Hier ein paar Bilder meiner Schnecken
-
Würde der Bumble Bee auch dazu passen?
-
Das hört sich doch gut an.
-
Könnte man Spirostreptus gregorius und C. splendidus zusammen halten? Wie Vermehrungfreudig sind diese denn?
-
Ja, da hat jeder so seine Meinung, dass stimmt. Ich denke, ich werde nur Tausendfüßer zusammen halten, die von den Parameter passen. Trotzdem danke, hier wird einem wirklich geholfen.
-
Könnte man Tausendfüßer vergesellschaften, falls ja, mit welchen Tieren? Es müssen ja Tiere sein, die die gleichen Parameter haben. Denke da, evtl an anderen Wirbellosen.
-
Da diese Frage geklärt ist, werde ich mich jetzt mal näher mit den Krabbler beschäftigen
-
Hätte noch ein versiegelte OSB Terrarium von 150x60x60, wäre sowas sinnvoll? Oder hätte im Keller noch ein Terrarium 80x50x50.