Hallo Alle zusammen, 
nachdem ich vor der Anschaffung meiner Füßer wochenlang gelesen, Material besorgt und hier ein paar Fragen losgeworden bin, sind Mitte November dann endlich drei S.servatius Nachzuchten bei mir eingezogen.
Ich kann euch sagen, der Weg bis zum Einzug des Trios war sehr chaotisch. :wacko:
Zwischen dem anmischen des Substrats und dem ewigen neu platzieren der Äste bis ich zufrieden war, sah meine kleine 1-Zimmer-Wohnung aus als hätte ich einen halben Wald mitgebracht. Dann auch noch 3 Stunden Bahn fahren um die Füßer abzuholen. Aber dann waren sie endlich da und ich war glücklich.
Nach einem Monat geht es ihnen nach wie vor prächtig.
Ich bin in letzter Minute doch erstmal auf ein kleineres Terrarium als geplant umgestiegen ( Die Wandelnden Blätter haben jetzt das Terra der Füßer und umgekehrt.) Die Füßer sind einfach noch zu klein (7-9 cm) finde ich. So habe ich sie einfacher im Blick, sobald sie größer werden ziehen sie natürlich um.
Rückblickend hätte ich weniger Substrat verwenden können. Ich hab bei einer Terrarium Höhe von 60 cm, vorne 15 und hinten bis 30 cm hohes Substrat. Die Füßer sind aber bis jetzt nur auf den Ästen und unter Moospolstern unterwegs.
Was mich zu meiner Frage bringt: Die Füßer fressen ausschließlich Flechten. Zusatzfutter und ein großer Brocken Weißfaules Holz wurden verschmäht. Ist das normales Verhalten? Wie sieht es mit der Kalk Versorgung aus wenn das Substrat nicht gefressen wird?
Außerdem konnte ich bei meinem Trio ein interessantes Gruppenverhalten beobachten. Die Drei schlafen immer zu Dritt an der selben Stelle. Wenn einer die Stelle wechselt ziehen die anderen nach. Klar ist das kein super erstaunliches Verhalten, aber ich fand es interessant zu beobachten wie die sich zu finden scheinen. Die Drei sind täglich aktiv und lieben es zu klettern. Ehrlich gesagt habe ich nur einmal einen längere Zeit am Boden laufen gesehen. 
Ich bin sehr glücklich mit meinen neuen Mitbewohnern.
Ich versuche hier demnächst mal ein paar Bilder reinzustellen, ich habe gehört Fotos sind hier immer gerne gesehen und vielleicht habt ihr ja noch Anregungen für das Terrarium.
Danke fürs lesen meines kleinen Romanes und einen schönen dritten Advent.
LG
Autumn