Ich hab nochmal geschaut, diesmal mit der Taschenlampe. Er häutet sich. Deshalb denke ich nicht, dass er es ist, sondern ein anderer Füßer 😊 hab jetzt nochmal genauer geschaut. Sehen aus wie große trauermücken. Hab sie nicht so groß in Erinnerung 🤔 werde jetzt mal gelbtafeln aufstellen. Mit Nematoden hab ich schon gegossen 😄
Posts by Michelle1762
-
-
Der Tausendfüßer, der vor einigen Tagen auf dem Rücken lag, hat sich nun vergraben ( konnte ihn an der Scheibe sehen ). Ich hab Angst das er gestorben ist… ich hab auch ein Buckelfliegen Problem. Es sind keine Trauermücken, die Fliegen sind nämlich braun und haben eine etwas andere Körperform. Kann es daran liegen, dass er gestorben ist ? Ich Trau mich gar nicht den kleinen Kerl auszugraben
-
Aha, dann bin ich jetzt schlauer. Danke dafür 👍🏻😁 hoffentlich verpaart er sich noch mit meinen Weibchen 🥺
Er liegt jetzt zwar wieder, aber nicht mehr auf dem Rücken. Zum Glück 😊
-
Danke für deine Antwort. Zum Glück geht es ihm schon viel besser. Er putzt sich bereits und ist wieder munter. Ich weiß auch nicht was er hatte
Adult? Eigentlich ist er noch gar nicht so alt 🙈 ich denke er wird mich wachsen, hoffe ich zumindest 😁
-
Mein A.Gigas liegt seit heute Mittag auf dem Rücken ?
Hab ihn kurz mit der Pinzette berührt. Er hat sich normal bewegt und hat sich dann wieder so hingelegt. Er liegt auch nur so da. Bewegt ab und zu seine Fühler.
Mache mir Sorgen 🥺
-
Hallo,
ist das ein A. Gigas ? Eigentlich hat er doch viel zu lange Beine und eine andere Farbe für einen A.Gigas, oder ?
Was könnte es für eine Art sein ?
( Mir wurden vor einem Jahr 4 A.Gigas verkauft, nun ist er deutlich gewachsen und sieht gar nicht mehr so aus wie die anderen 2 🙈 )
Lg Michelle
-
Ah okay, schade. Naja aber süß sehen sie ja trotzdem aus 😁 wenn sie nicht wachsen, werde ich sie wieder aussetzen 😊
-
Oh wie cool! Da freu ich mich aber 🤩 mein erster Nachwuchs bei meinen Füßern 🥰
-
Gestern hab ich neue Pflanzen ins Terrarium gesetzt und dann diesen kleinen Füßer entdeckt. Nun weiß ich aber nicht, ob es ein Einheimischer ist oder ein Baby ? Hab noch einige andere davon gesehen. Alle im Ballen von einer Pflanze, die seit Beginn im Terrarium war und immer noch ist.
Es sind Spirostreptus Gregorius, Archispirostreptus Gigas und spirostreptus servatius im Terrarium
Würde mich über eure Hilfe freuen!
-
Okay, ja ich wollte heute eh neues Substrat sammeln gehen und das dann in die Sonne legen, damit die Tiere raus sind, die ich nicht haben möchte
Werde es dann mit der angehäuften Erde versuchen
-
Einen schönen guten Abend,
ich hab da mal eine Frage. Und zwar hab ich ein 60x45x45 Terrarium mit einigen tausis drin. Es sind viele klettermöglichkeiten vorhanden, aber etwas wenig bepflanzt… ich habe dort nur 2 Pflanzen drin und für mich sieht es einfach nicht so schön aus.
Ich möchte aber ungern alle meine tausenfüßer rausnehmen um dann das Terra neu zu bepflanzen.
Einige stecken bestimmt in der Haut und ich möchte sie nicht stören.
Wie macht ihr das so, wenn ihr das Terra neu bepflanzen wollt ?
Lg Michelle
-
Achso schade, na gut 😄 ich will es auch nicht zerdrücken um zu testen ob es ein Ei ist oder nicht.
-
Ich hoffe man kann das gut erkennen
-
Hallo,
vor 3 Tagen habe ich meine Spirostreptus Gregorius in ein größeres Terrarium umgesetzt um in das Terrarium dann meine Asseln zu setzten.
Beim umgraben der Erde hab ich einige Eier ( 12 Stück ) gefunden. Hab sie erst mal separiert, mit Erde bedeckt und feucht gehalten.
Die sind ca. Pfefferkorn groß und leicht gelblich.
Werde später mal ein Foto machen.
Könnten es Eier von meinen Füßern sein ?
-
Danke, sie fühlen sich auch sehr wohl. Jeden Morgen und jeden Abend sehe ich sie krabbeln und fressen 😁
Den Spirostreptus servatius sehe ich sogar mittags.
-
Gestern habe ich mir zwei für mich neue Füßer Arten gekauft.
3 Spiorostreptus servatius
2 Spirobolus caudulanus
-
Okay, na dann bin ich schon mal beruhigt. Ja sie haben noch jede Menge im Substrat. Das Zusatzfutter was ich ihnen anbiete, gehen sie leider nicht dran. Luftfeuchtigkeit stimmt auch und der Boden ist auch schön feucht.
Ne ausgewachsen sind sie noch nicht. Die sind so 15 cm groß ☺️
-
Hallo liebes Forum,
ich hab da mal eine Frage. Ich habe 4 A.Gigas und die sind seit November unter der Erde. Kann es sein das sie so eine Art Winterruhe betreiben ?
Ich halte sie bei Zimmertemperatur ( so 20-22 grad ). Ich hab mir auch langsam Sorgen gemacht und hab nachgeschaut. Einen konnte ich unter einem Stück Kork finden, er war auch nicht in der Häutung. Und die anderen haben sich auch erst vor ein paar Monaten gehäutet.
Lg Michelle
-
Super vielen Dank! ☺️
-
Einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🍀🎉
Meine Frage: Kann ich Tausendfüßer mit Saftkugler Vergesellschaften ?
Lg Michelle