Posts by Me93

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es durch die Kälte kommt und da nichts mehr zu machen ist, hatte aber trotzdem noch Hoffnung. Naja...

Ich habe jetzt die Tiere mit einem Stück Moos abgedeckt. Wie lange sollte ich da warten? Wenn sie morgen auch nicht bewegt haben kann ich sicher sein, dass sie tot sind?

Und danke für die Erklärung wegen Männchen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es auch an den Beinen des 7. Segments zu erkennen ist

Sie haben sich Mal etwas "bewegt", mehr eingerollt, nachdem sie beim Einsprühen des Terras etwas abbekommen haben, bzw. machen die Beine manchmal wie Laufbewegungen. Aber wirklich Mal bewegt oder richtig die Lage geändert nicht wirklich.

Es klingt so an als wäre deine Vermutung, dass die Tiere zu großen Schaden aufgrund der Kälte beim Transport erlitten haben und jetzt versterben? So interpretiere ich es gerade.

Du konntest auf dem Bild erkennen, dass es Männchen sind?

Ich hatte die Tiere eigentlich mit Heatpacks bestellt, diese waren dann allerdings nicht mit im Karton, nur die Thermobox. Sie waren etwas über 24h unterwegs (UPS konnte das Haus nicht finden).

Die Tiere sind beide etwa 15cm geschätzt.

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass wenn ich Tiere inklusive Thermobox und Heatpacks bestelle, dass es so bei mir ankommt und die Tiere dadurch in Ordnung sind. Wie gesagt wurden die Heatpacks nicht mit reingepackt.

Im Foto daneben liegt ein Stück Apfel und das Schneckenhaus ist leer. Nur zur Erklärung

Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Neuling, wenn es um Tausis geht, habe jedoch schon Erfahrungen mit Spinnen und Reptilien gesammelt. Gestern sind bei mir 3 Tausis angekommen, ein A. gigas und zwei spirostreptus spec 8. Der gigas ist fit, krabbelt durch das Terra, hat besonders einen Ast für sich entdeckt (buddeln habe ich noch nicht beobachtet).

Jedoch mache ich mir Sorgen um die beiden s. spec: Sie bewegen sich kaum. Mit kaum meine ich, dass sie auf der Seite liegen, nichtmal ganz eingerollt sind, sich zwar die Beine und hin und wieder und der Kopf bewegen, aber sie dauerhaft nur auf der Stelle liegen und keine richtige Bewegung zeigen.

Was stimmt mit den Tieren nicht? Oder ist es normal und sie müssen sich nach der Reise erstmal aufpeppen?

Danke im Voraus,

Marcel