Sieht gut aus, ich finds Super.
Beiträge von mark80
-
-
Können sich eigentlich Gesunde Tiere damit bei Älteren anstecken ?
-
Ne also ein Weibchen war es nicht, es war ein Männchen. Aber wenn sie 2,5 bis 3 Jahre werden, dann passt das ja sie müssten dann wenn das Datum stimmt was mir gesagt wurde wo ich sie bekommen habe, knapp 3,5 Jahre sein und das zeigt mir ja dann auch das mit der Haltung alles stimmt wenn sie sogar bisschen älter geworden sind als die Lebenserwartung ist.
-
Kann mir einer sagen wie alt ca Spiropoeus fischeri (Mardonius parilis acouticonus) werden ? Weil ich heute in den 3 Jahren wo ich Tausis halte mein ersten Todesfall beklagen muss, war nicht schön das Tote Tier aus dem Becken zu nehmen, wenn ich dran denke das ich ihn bekommen hatte als er noch ca 2 cm groß war, tat mir richtig leid grade
Daher wollt ich mal wissen wie alt sie werden weil ich finde das er noch bisschen jung war, bekommen habe ich ihn am 09.2009 er war ca 2 cm groß. Im Becken selber habe ich auch nix verändert in letzter Zeit, hab auch nix neues gefüttert alles wie immer, das einzigste was im Becken neu ist, das ich halb die Larven drin habe mehr nicht. -
Weiß keiner was auch nicht die Experten ?
-
Kurze frage, und zwar soll man ja kein Laub in Gebieten Sammeln wo gegen den Eichenprozessionsspinner gespritzt wurde. Und im netz habe ich gelesen das sie das vom Hubschrauber aus machen, was mich Interessiert wirkt sich das nur auf die Blätter aus oder auch auf die Walderde so das man sie auch nicht nehmen kann ? und in wie fern auf die Tiere werden sie krank oder sterben sie zu 100% alle davon ?
Letzte frage, wenn ich mal ungewollt in ein Gebiet Blätter gesammelt habe wo gespritzt wurde, wann müsste sich das auf die Tiere auswirken, spricht man da von Tagen oder Wochen ?PS: bei uns ist alles ok im Wald hatte da vor längerer Zeit mal angerufen beim Forstamt, die letzten 20 Jahre wissen sie von nix das hier gespritzt wurde meinten sie.
-
Kannst auch selber überprüfen obs MPA's sind. Die haben nämlich weiße Antennenspitzen.
LG
PhiliJop haben helle Antennenspitzen.
Hab hier auch grade im Forum gelesen das sie ihre Eier unverpackt legen, das trifft ja bei mir auch zu. -
So hier die Fotos hoffe sie reichen so. Das Foto mit dem kleinen Wurm ist vom 15.09.2009 das war der Tag wo ich sie hier aus dem Forum bekommen hatte, der kleine auf dem Foto ist einer von den großen hier
-
2 Min bessere Fotos kommen gleich
-
Das sind die Tiere Geschlecht bestimmen
-
Nur A.gigas sollten es zumindest sein, hatte ich so vor 2 Jahren hier aus dem Forum bekommen.
-
Mark, diese weichgespuelte Pressemeldung hat doch mit Gesetzen nix zu tun, ich bitte dich, is jetzt copy and paste am Start?
<<fordert ein neues Tierschutzgesetz>>>
Zwischen fordern und Umsetzung ist schon ein grosser Unterschied, ich denke Thomas hat meine Gedankengaenge schon richtig auf den Punkt gebracht.LG,
Shura und die ganze BandeSorry das kam wohl Falsch rüber mit dem Link, hätte dazu schreiben sollen für alle die es noch nicht gelesen hatten
Jo Natürlich ist mir klar das sie das nur fordern und es noch kein Gesetzt ist, ich hab nur bammel das es nicht noch dazu kommt, weil mit Verboten geht es ja immer Rechtschnell -
Grade als ich meine Becken eingesprüht habe sah ich an Oberfläche ein klein weißen Wurm,hatte mir nix bei gedacht da ich durch den Waldboden den ich drin habe immer einheimisches Kleingetier finde. Wollte ihn dann absammeln wie ich das meistens mache damit es kein überhand nimmt im Becken,beim rausnehmen habe ich dann gesehen das es was anderes sein muss ( Hoffe ich zumindest das es A. gigas Larven sind, nicht das ich mich zum Clown grade mache ) Ist mein erster Nachwuchs daher hoffe ich das ich richtig liege, wovon ich aber zu 99% ausgehe.
Hab ihn dann wieder ins Becken gesetzt und vorsichtig mit einer Messerspitze bissen die Erde bei Seite gemacht, und sah dann überall Larven und meiner Meinung nach Eier. Dann heißt es jetzt nur Hoffen das von den einheimischen Kleingetier was im Bodengrund sitzt mir die Larven in ruhe lässt, habt ihr da Erfahrung mit ob da alles gut geht ?
Hier mal paar Bilder. -
-
<<>>
Schon mal in die exitsierenenden Gesetzestexte geguckt?
Lg,
Shura und die ganze Bande</in>Soll sich jetzt wirklich nicht blöde anhören, aber was genau meinst damit ?
-
Irgendwie macht ein das schon alles ein bisschen Angst.
-
Wer es noch nicht mitbekommen hat, für den ist das Video vielleicht Interessant. Ich muss zugeben ich hatte das bis heute auch noch nicht mitbekommen.
-
Wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest
-
Willkommen hier im Forum Alexa
-
Was für ein Substrat nutzt du ?