Beiträge von Andrea

    Hi,
    warum sollte Industie und Handel nichts mit uns zu tun haben?

    Warum, glaubst du, wird die Haltung von Guppys nicht abgeschafft werden? Eben weil da die Riesenindustrie der Aquaristik dahinter steckt.

    Neben Bienen sind Pferde wohl die gefährlichsten Haustiere (ich meine über 20 tödliche Reitunfälle pro Jahr), aber ich möchte den Aufschrei hören, falls irgendjemand wagen würde, Pferdehaltung zu verbieten. Warum? Eben weil der Pferdesport so gut organisiert ist. Und durch wen? Durch Leute mit viel Geld.

    Also ich finde, man sollte Handel, Industrie und Zoos schon einbinden. Aber auch das ist nur meine Meinung ;)

    Viele Grüße, Andrea

    Hi,
    ich halte seit 11 Jahren Diplopoden und Phasmiden erfolgreich zusammen, allerdings nur in großen Becken. Substrat ist das normale Diplopoden-Substrat, den Phasmiden ist es egal, ob sie Ihre Eier in Waldboden mit WF-Holz und Kalk legen oder in reinen Sand oder sonst was. Stabschrecken, die ihre Eier einfach nur auf den Boden fallen lassen vermehrten sich trotzdem gut, auch wenn die mal von den Tausis untergebuddelt wurden. Seit einigen Jahren halte ich aber nicht ganz so viele Phasmiden, sodaß ich jetzt nur noch 3 große Terrarien mit Vergesellschaftung habe: Eurycantha calcaratha mit spec. 1 und S. gregorius in 60x40x40, Hanniella grayi mit A. gigas in 60x40x100 und Heteropteryx dilatata mit [lexicon]MPA[/lexicon] in 100x40x80. Etwas lästig ist es beim Substrawechsel, da die Phasmideneier eine sehr lange Inkubationszeit haben, so muss ich das alte Substrat aussuchen oder 1 Jahr behalten.
    Meist mache ich nur einen Teilwechsel und suche die alte Erde nach Phasmideneiern ab und behalte die Erde noch einige Wochen, um evtl. Tausendfüssernachwuchs nicht wegzuwerfen.

    Viele Grüße, andrea

    Warum darfst Du die nicht zeigen? *neugierig* Handelt es sich um illegale Komodowarane, die du angehustet hast? ?(

    Wenn Du nicht willst, kann Solaris weitermachen, schließlich hab ich ihn absichtlich verwirrt... nicht ganz fair, aber ich dachte, jeder sieht, daß das ne Katze ist :S

    Viele Grüße, andrea

    Doch, wohnt bei mir. Mein 3. Kind, bzw. 4. wenn man den Papagei mitzählt. Bzw. 5. Kind, wenn man den verwilderten kater Heinz (ja Heinz, der heisst wie Du ^^ ), mitzählt.

    Das ist Süffel im alter von ca. 8 Wochen


    Mittlerweile ist er 5 Monate, hat ordentlich Zähne und ist der beste Freund unseres Hundes Gandhi:


    Da sag noch einer "wie Hund und Katz"....

    Neinein, Shura, kein Marder, Frettchen oder sowas in der Art. Wir haben ja Hühner und Wachteln. Vor 2 jahren hat mal ein Hermelinchen im Stall Quartier bezogen, aber bevor es Frühjahr wurde und es Junge hatte, ist es freiwillig ausgezogen (Gottseidank). Vielleicht wars ja auch ein Er :whistling:

    Ich mal mal noch was größer:


    viele Grüße, andrea

    Ach, hier läuft so allerlei rum ^^

    Letzten Winter wurden mein Hund und ich fast von einem Rehbock über den Haufen gerannt... Andere Leute werden vom Bus überfahren, hier kommt man unters Reh...

    ich sag ja auch nur, es KÖNNTE was anderes als Hund + Katze sein 8) Muss aber nicht...

    viele Grüße, Andrea

    ?( Nich? Da war ich aber felsenfest von überzeugt. Und jetzt bin ich so drauf eingefahren, daß ich gar keine andere Lösung mehr finden kann.

    Da bin ich ja mal gespannt....

    Viele Grüße, andrea

    ?( Nich? Da war ich aber felsenfest von überzeugt. Und jetzt bin ich so drauf eingefahren, daß ich gar keine andere Lösung mehr finden kann.

    Da bin ich ja mal gespannt....

    Viele Grüße, andrea

    Naja, Huhn ist relativ :D Flugsaurier könnte man das auch nennen, wenn Herman nicht viel zu schwer zum Fliegen gewesen wäre.

    Brahmahahn Hermann:


    So, Kingsnake, jetzt biste dran mit bild einstellen!

    Viele Grüße, Andrea