Hii,
Also würde ich machen, wollte schon ein paar mal Fotos posten aber iwie sagt mir das Programm immer die Dateien wären zu groß. Iwelche Tipps?
???
Hii,
Also würde ich machen, wollte schon ein paar mal Fotos posten aber iwie sagt mir das Programm immer die Dateien wären zu groß. Iwelche Tipps?
???
Danke Jessica,
Uh noch jemand neues ich bin nicht allein. ?
Ja sie haben sich jetzt alle verkrochen aber sind alle wohl auf denke ich, hatte sie kurz auf der Hand zum anschauen.
Was gebt ihr denn so noch an Frischfutter? Also ich hab jetzt erst mal Gurke rein gestellt. ?
So ist alles neu ✨??. Heute kommen auch schin die neuen Bewohner. Ich bin mal gespannt hab jetzt ein bisschen weniger Substrat weil es echt gefroren war noch gestern die nächsten Tage werde ich noch ein paar Blätter sammeln für den Boden um das Substrat ein wenig mehr werden zu lassen. Viele Dank für euren Zuspruch.
? Und ich werde die nächsten Tage noch zum Dehner fahren und die Frau mal darauf hinweisen ?
Ich habe gestern schon um 11 alles rausgeschmissen und fahre heute nochmal nach der Arbeit in den Wald und hole alles neu. Habe gestern sogar einen PH-Wert Test gemacht ? mit dem Boden. Aber ich hole nachher alles neu und dann bin ich auf der sicheren Seite. Gibt's halt teuren Boden für unsre Pflanzen im Garten
??
Jessica jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen schau mal bitte dieses Produkt habe ich wo findest du denn da genau die Inhaltsstoffe
Also ich hab jetzt nochmal geschaut, das Produkt ist von Dehner Terra.
Achja und Blätter und Eierschalen habe ich auch noch dazu gegeben ?.
Also die Dame sagte mir dass sie selbst Diplopoden hält und diese Erde verwendet. Daher dachte ich wenn ich die nehme wäre es okay. Sie sagte mir aber auch das dort noch Kalk, Moos, und Blätter sowie Humus aus dem Wald untergehoben werden muss.
Ich glaube die war von Trixie ich weiß es aber ehrlich nicht. Habe nur drauf geachtet das es nicht Kokos ist. Habe aber Boden aus dem Wald untergemischt sowie Moos aus dem Wald und weißes Totholz klein gemacht auch darunter gemischt.
Und was bedeuten die Abkürzungen?
Ich hab mich zooladen beraten lassen müsste jetzt noch einmal zu Hause schauen.
Nein kein Kokoshumus habe ich extra drauf geachtet.
Waldhumus aus Deutschland. Nur a gepackt und ohne unerwünschte Bewohner.
??
Lg
Kira
Achsooo und noch eine Frage...
Stellt ihr den Krabblern nochmal extra Wasser zur Verfügung oder nehmen die genug über die Nahrung auf.
Lg
Kira
Oh ja entschuldige das habe ich vergessen das hole ich natürlich auch noch...
Ja den Beitrag habe ich bereits gelesen.
Supi danke.
Hi Sabine,
Ich habe jetzt gekauften Humus aus DEM zoohandel mit Eierschalen vermischt und morgen hole ich mir noch weißes Totholz aus dem Wald, welches klein gemacht wird und noch untergehoben werden.
Ich wollte evtl ein paar Äste zum klettern hineinlegen, muss ich da auf eine Holzart achten oder ist das grundsätzlich egal?
Und wegen der Grünpflanzen, knabbern die die künstlichen nicht an ??.
Vielen vielen Dank für eure ganze Hilfe.
Vielen Dank für eure Hilfe ich habe mich nocheinmal von einer Züchterin beraten lassen und erhalte jetzt bald 2 Weibchen des Ophistreptus guineensis. Diese sind subadult. Ich habe jetzt bereits Substrat und kleine Höhlen meine Frage ist noch welche Pflanzen habt ihr genommen für das Terrarium. Gibt es Einschränkungen, weil die kleinen diese ja nachts fressen?
Und vielen Dank für euer herzliches Willkommen.
??
Vielen vielen Dank!
Vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist momentan, dass ich die Befürchtung habe. Dass es zu viele in einem Terrarium werden. Könnt ihr mir denn einen Händler empfehlen, der es vielleicht mit der Geschlechtsbestimmung hinbekommt. Mein Terra ist 60*40*40
Oder wie macht ihr das?
Holt ihr dann neue Terras oder gebt ihr die Jungtiere weg?
Lg
Kira
Guten Tag,
Nach eingehender Überlegung habe ich mich für die Ophistreptus guineensis entschieden. Jedoch blieb mir nach langwieriger Internetrecerche noch die Frage offen, wie es mit der Vermehrung aussieht. Paaren sich die Tiere in Gefangenschaft häufig, sodass ich mit regelmäßigem Nachwuchs rechnen muss oder ist es evtl. möglich eine reine Gruppe Männchen, bzw. eine reine Gruppe Weibchen zu halten?
Meine nächste Frage ist wie es aussieht mit verschiedenen Arten in einem Terrarium. Geht das überhaupt?