Hallo, habt ihr eine Ahnung welche Art das sein könnte? Sie sind ein Jahr alt. Sie wurden uns als Centrobolus Mosambik als Babys verkauft. Das sind sie natürlich nicht. Danke euch.
Posts by SebastianMitWurm
-
-
Hi,
Also vielleicht hatte ich bisher zu viel pech, aber Tausis von Börsen haben fast nie überlebt. Mittlerweile sind aber zum Glück auch eigene Nachzuchten da. Ich würde mich an private Züchter orientieren.
Vielleicht beruhigt es dich, bei mir sind Tausis nur an der Erdoberfläche gestorben, nie unter der Erde.
VG und viel Spaß auf der Messe. -
Haha, wie cool. Sieht echt genau so aus :). Hat Ähnlichkeit mit meinen.
Hast gut gemachtLG
-
Moin Emma-Lieselotte,
Ich habe keinen Plan, keine Ahnung was der kleine Zwerg für einer ist. Tut mir leid. Aber sieht gut aus. Das wollte ich eigentlich nur sagen
Gruß
Sebastian -
Hallo Sol,
danke für die Info. Das wird wahrscheinlich so sein. Macht aber nichts, da sich meine C.splendidus schon vermehrt haben :).
Wenn ich mal wieder einen sehe, versuche ich mal ein ordentliches Bild zu machen. Aus dem Substrat zu bekommen gestaltet sich schwierig. Ich schau mal.Gruß Sebastian
-
Hallo,
Ich freu mich so. Meine A.Gigas haben Nachwuchs bekommen :).
Könnt ihr mir sagen wie alt die ungefähr sind?
-
Hi Venom,
die Größe ist gut. Machst nur schön hoch die Walderde, Laub, verfaultes Holz, Moos, bisschen was zu klettern usw. rein, dann freuen die sich
Gruß
Sebastian -
Hi Simone,
na das ist doch auch fast um die Ecke
VG
Sebastian -
Also meine paaren sich ständig. Gibt aber keinen Nachwuchs
-
Hey,
Supi. Eindeutig eine Paarung -
Hallo Keschii,
grundsätzlich ist das möglich. Die Gigas zumindest sind keine agressive Art. Mir ist jetzt auch keine bekannt. Das Becken sollte nur groß genug sein. Beide Arten sind jetzt nicht die kleinsten. Vom Klima her hab ich auch gelesen, dass beide mit Zimmertemperatur klarkommen. Gigas habe ich selber, und die leben nur bei Zimmertemperatur und fühlen sich wohl.
VG
-
Hallo Flitzi-Mama
Wir kommen aus Leinfelden-Echterdingen und haben schon eine sehr bunte Mischung an Tausis
LG
Sebastian -
Hey. Ich habe einen Wasserfall aus Styropor gebaut. Versiegelt habe ich den mit Dichtungsschlämme und dann Fugenmittel drauf für die Farbe.
VG
Sebastian -
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Sebastian, 33 Jahre, wohne bei Stuttgart, komme aber ursprünglich aus Bochum. Die Terraristik ist ein sehr großes Hobby von meiner Freundin und mir. Wir leben zusammen mit einem Phelsuma Madagaskar Grandis, einem Nackenstachler, einem Mauergecko, zwei Smaragdeidechsen, 3 Schildechsen + 3 mal Nachwuchs letztes Jahr :), 5 Archistreptus Gigas, und neu dazu gekommen sind 2 Anadenobolus spec. 1 und 2 Centrobolus Splendidus. Die Tausendfüßer hab ich erst seit ca. einem halben Jahr. Da werde ich bestimmt mal einige Fragen stellen :). Insgesamt bin ich seit fast 5 Jahren mit der Terraristik beschäftigt. Also ich hoffe, dass ich in ein Paar Punkten helfen kann. Fragt einfach.
VG
Sebastian