Gerne. Ich kann ja sonst eher nicht helfen - aber das ging mal =)
Posts by Cat135
-
-
Das obere könnte (!!!) ein Ommatoiulus rutilans sein
-
Da braucht es keinen Millipeter für - das sind Cylindroiulus fulviceps. Brauchst Du noch ein paar Eckdaten zu den Tieren?
-
Ah super, das wären auch meine verdächtigen gewesen. Danke für die Bestimmung!
Noch eine Frage: Hat einer von Euch Fotos von den o.g. Arten als Jungtiere oder finde ich hier solche Bilder? Würde mich mal interessieren, wie die ausschauen
-
Hallo,
ich habe bei mir ein ganzes Rudel unbestimmter Tausi-Nachzuchten. Manche sind deutlich dicker, andere recht schmal und lang. Kann jemand sagen, was das ist?
Möglich wären: A. gigas, A. monilicornis,T. dollfusi und S. spec. 1Danke!!
-
Danke, dann versuche ich mal etwas zu finden =)
-
Hey,
was mich interessiert: wenn man im Urlaub Insekten (Füßer, Asseln) findet und man nicht gerade mit dem Auto unterwegs ist - wie bekommt man die nach Hause? Ich würde mich ehrlich gesagt nicht trauen, die im Flieger im Gepäck zu lassen. Weiß der Liebe Gott, ob die dem Artenschutz unterliegen und die werden doch sicher gefunden, oder? Findet der Zoll bestimmt weniger gut.
Nahmt ihr überhaupt solche Tiere mit?
Und wenn ja:
Wie?Ich frage u.A. da ich vor einiger Zeit in Florida war und da allerhand kreuchte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Schnurfüßer einzupacken. Nun sitze ich hier und suche seit Monaten Neonschnurfüßer. Das hätte man einfacher haben KÖNNEN.
Ideen und Erfahrungen wären hilfreich.
Danke
-
Wir hatten lange Zeit welche. Fragen gerne =)
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal kurz "hallo" sagen und mich vorstellen. Erst einmal bin ich echt froh, dieses Forum gefunden zu haben, weil ich im Internet nicht so richtig Antwort auf meine Fragen gefunden habe.
Dann zu meinen Füßern und mir:
Ich halte erst seit ca drei Monaten Füßer und bin noch blutige Anfängerin. Drauf gekommen bin ich durch eine Bekannte, die sich in Hamm eine Gruppe Aoutis geholt hat - ehrlich gesagt fand ich die damals noch echt abstoßend aber das Grauen zieht ja bekanntlich an =)
Nun pflegen wir selber schon folgende Arten:
Spirostreptus Spec 1
Spirostreptus Gregorius
Dendrostreptus macracanthus
Heute kommen noch A. Gigas an und für Hamm habe ich mir noch
Spirostreptus Spec 8. reserviert
Ferner suche ich noch Neonschnurfüßer in grün
Zudem haben wir noch ein paar Asseln:
A. Montenegro
A. Maculatum und eine Zuchtgruppe
Kubanische AsselnIch bin immer für Tipps und Hilfe offen und hoffe, dass ihr mir ein paar Anfängerfragen verzeiht. So, genug. Weitermachen