Ich komm aus dem Landkreis Biberach
Posts by Janeylin
-
-
Hallo,
ist hier aus dem Forum jemand mit dabei? -
...wünsch ich euch allen
Vielleicht liegt ja bei dem ein oder anderen etwas für die Tierchen unterm Weihnachtsbaum.Habt eine schöne und nicht allzu stressige Weihnachtszeit mit euren Familien
Liebe Grüße
Janeylin -
Entwarnung! Alle drei sind putzmunter
heute sind alle zum futtern erschienen.
-
Deshalb frag ich lieber erstmal nach
Mir war schon vor ich sie mir geholt hab klar, dass ich sie vielleicht nicht so oft sehen werden. Mir kams halt ein bisschen komisch vor, dass ich immer nur zwei seh.
Ich denke an Geduld fehlts mir nicht, die Schnecken stellen sie oft genug auf die Probe -
Okay, Dankeschön
dann lass ich die Kleinen mal weiter in Ruhe. Wenn einer gestorben sein sollte, wird er dann von den Tierchen im Boden aufgefressen?
-
Hallo,
seit dem 19. Oktober halte ich 3 Spirostreptus spec. 1. Einer war schon anfangs ein bisschen schüchterner als die anderen, hab mir eigentlich nichts dabei gedacht. Bei allen Tieren gibt es ja schüchterne und mutige.
Jetzt mach ich mir aber langsam Sorgen, da ich seit drei Wochen immer nur zwei seh. Ich weiß nicht, ob es immer die gleichen sind oder sie sich abwechseln
Wäre es jetzt an der Zeit nachzuschauen, ob der dritte Füßer überhaupt noch lebt? Kann er sich auch in einer Häutungsphase befinden?
Möchte eigentlich so wenig wie möglich an den Füßern und im Terra "herumfroschen"...
Es stinkt übrigens nicht. Aber von den Achatschnecken her weiß ich, dass man es nicht oder mal sehr lange nicht riecht, wenn sie verbuddelt sind.Liebe Grüße
Janeylin -
-
-
-
Lade die Bilder aber bitte mit der Forensoftware hoch, sonst sind die irgendwann weg und man hat einen "leeren" Thread.
Danke für den Tipp
Ist halt ein bisschen blöd, dass man nur 10 Fotos auf einmal hochladen kann.
-
Richtig schöne Füsser
besonders deine unbekannten sehen toll aus!
-
Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße
Ich bin nun vollkommen von den Füßern infiziert...gestern sind 3 Spirostreptus spec. 1 Mädls eingezogen.
Fotos von ihnen gibt's in meiner Galerie: Janeylin's kleiner Zoo. -
Hallo,
ich möchte euch nun meinen kleinen Zoo vorstellen.
Seit rund einem Jahr halte ich Achatschnecken der Arten Achatina fulica und Archachatina papyracea...und die einheimischen Arten Helix pomatia, Capea nemoralis und Capea hortensis.
Dazu habe ich noch eine kleine Münsterländerhündin, eine Wald-und-Wiesenmix-Katzeund 3 Meerschweinchen.
Gestern sind dann noch 3 Neuzugänge eingezogen...ich konnte auf der Reptilienbörse in Ulm nicht widerstehen, als sie mich so schön angelacht haben
Und hier sind sie: 3 Spirostreptus spec. 1 Mädls -
Hallo,
nachdem ich keine Vorstellungsecke gefunden hab versuch ich's mal hierIch heiße Janina, bin 19 Jahre alt und ein völliger Anfänger auf dem Gebiet Tausenfüsser. Im April hab ich auf der Reptilienbörse in Ulm das erste mal welche in live gesehen und sie immer im Hinterkopf behalten. Nun habe ich im Keller einen kleinen Tausendfüsser gefunden und finde sogar dieses kleine Tierchen schon sehr interessant.
Nun muss ich auch sagen, dass ich schon ein Faible für "Riesentiere" habe...ich halte nun seit 1 1/2 Jahren Achatschnecken der Arten Achatina fulica, Archachatina papyracea und die einheimischen Weinbergschnecken (helix pomatia) und bin immer noch sehr fasziniert von ihnen
Dazu leben bei mir noch drei Meerschweinchen, eine Katze und ein Hund.Jetzt les ich mich aber erstmal in das Thema Tausendfüsser ein, bevor überhaupt welche einziehen und hoff, dass schon viele von meinen Fragen dadurch beantwortet werden
natürlich sollen sie dann getrennt von den Schnecken leben.
Viele Grüße
Janina -
Hallo,
ich habe heute einen kleinen Tausendfüßer im Keller gefunden und in eine kleine Box mit feiner Pinienrinde als Bodengrund umquartiert. Weitere Einrichtungsgegenstände sind ein kleiner Totholzast, Moos und Blätter. Da ich nicht weiß, was er frisst, hat er nun ein kleines Salatblatt und ein Gammarus zur Verfügung.
Er ist ca. 3cm groß. Gerne kann ich auch noch weitere Fotos machen
[Blocked Image: http://www11.pic-upload.de/12.10.14/2patlsn477wx.jpg]
[Blocked Image: http://www11.pic-upload.de/12.10.14/749latr7ddu.jpg]
[Blocked Image: http://www11.pic-upload.de/12.10.14/to4do7i1tly2.jpg]Kann mir sagen, was der kleine Kerl nun für eine Art ist?
Gibt es hier eigentlich eine kleine Vorstellungsecke?