Posts by Pumukel

Hallo,
    mit Interesse habe ich die Kommentare gelesen.
    Ich gehöre auch noch eher zu den Anfangern.
    Mein Bestand:
    Gigas, anadenobolus molinicornis, epibolus pulchripes und sub.spez. 1
    Die sub.spez.1 vermehren sich sehr gut
    Die Gigas habe ich doch vereinzelt Junge und konnte für ein Geschäft abgeben. Die vermehren sich bei mir nicht Massenhaft.
    Ich würde ganz gerne mehr züchten, aber offenbar gibt es mehr Weibchen als Männchen.
    Bei den Anderen funktioniert die Zucht nicht so recht, warum weiss ich noch nicht.
    Beim Weitergeben gebe ich immer etwas Substrat mit, damit der "der Klimawechsel" für die Tiere nicht so krass ist.
    Ich hätte ganz gerne mehr Tausis, da es aber ein NebenHobby ist kann ich nicht 10.- oder mehr Franken pro Tier ausgeben.
    Also ich habe Freude an meinen Tausis und schaue immer wieder rein, ob ich was spannendes sehe oder sogar Kleine.
    Das von meiner Seite her

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Miteinander,
    ab welcher Grösse oder Alter kann ich A. gigas gefahrlos weitergeben oder in ein neues Substrat geben?
    Ist es von Vorteil, etwas vom alten Substrat mit zu geben oder ins neue Substrat mischen?
    Hie und da sehe ich drei oder vier Kleine ca. 3-4cm. Die kommen ja erst wenn es dunkel ist zum Vorschein.
    Denke, es hat noch mehr Kleine, sie sind noch bei den Alttieren drin.
    Wünsche einen guten Sonntag Pumukel

Hallo Miteinnander,
    ich suche Sektionsbilder von Tausis, keine Zeichnungen.
    Ich habe mit Interesse etliche Beiträge von Klaus gelesen.
    Mich interessiert das sehr, ich habe schon selber einige Reptilien geöffnet.
    Wer kann mir Tipps geben, wie ich ein Tausenfüsser öffne uns weiss wo was ist?
    Mit PEG habe ich jetzt auch schon die ersten Erfahrungen gemacht.
    Im Moment habe ich drei Tausendfüsser im Gefrierschrank.
    Bin für jeden Tipp froh.
    Geüässli Pumukel