Posts by Dominic

    Hallo,
    ich habe die 4 A. monilicornis bei Schaben-Joe bestellt und bezahlt. Ich hatte die per Mail und Telefon etwas fragen wollen habe aber keine Antwort bekommen. Sind die überhaupt noch aktiv?

    Gruß Dominic

    Morgen ,danke für die schnelle Antwort. Gurke hab ich noch nicht probiert ,da ich nur gekaufte Gurken habe und ich bei gekauftem Gemüse vorsichtig bin. Gurke kann sie im Sommer haben da sind wieder welche im Garten.

    LG Dominic

    Abend ,ich habe ein kleines Problem. Mein Archispirostreptus gigas frisst zur Zeit einfach kein Obst mehr. Egal ob Banane oder Apfel oder sogar diese teuren Nashibirnen.....nichts! Aber als ich es mal mit aufgequollenem Katzenfutter probiert habe ist sie wie wild drauf los gekrabbelt. Aber ich kann ihr ja nicht nur Katzenfutter geben. Wie soll ich ihr das Obst wieder schmackhaft machen?

    LG Dominic

    Abend ,ich hab heute Mittag meine Kleinen bekommen. *freu*
    Ich bin beim rausnehmen auch gleich besaftet worden.  :D Wie lange bleibt denn die Verfärbung auf der Haut?


    LG Dominic

    Hallo ,tut mir leid schon mein drittes Thema zu erstellen ,aber ich habe eben kleine Ameisen im Terrarium gesehen.
    Hab sie gleich rausgeholt und plattgemacht. Es waren drei so ganz kleine.
    Können die meinem Tausi gefährlich werden? :S

    LG Dominic

    Super danke für die fixe Antwort.
    Wie kann ich sie dann umdrehen um die Beine zu kontrollieren ohne das sie mich mit Sekret anspritzt?

    Ich seh grade du wohnst in Marburg? Ich wohn in der Nähe von Wetzlar.

    LG Dominic

    Abend und schon mein zweites Thema :whistling: ,ich würde bei meinem Tausi nach der Ankunft gerne alles an ihm kontrollieren ,vorallem ob er noch alle Beine hat. Wie schaffe ich es ,dass er kein Wehrsekret abgibt ,wenn ich ihn rausnehme?

    Da komm ich auch schon zur zweiten Frage. Kann ich den Tausi auch mal so rausnehmen oder ist das zu stressig für die Tiere? Also alle zwei Wochen mal rausnehmen sofern sie sich nicht eingebuddelt hat.

    LG Dominic

    Puh ,dann bin ich beruhigt das alles stimmt.
    Das mit der Abdeckung hatte ich vergessen. Auf die eine Hälfte hab ich Metallgaze gelegt und auf die andere Hälfte Plexiglas. Im Sommer decke ich alles mit Metallgaze ab ,sonst glaube ich ,dass es zu heiß da drin wird und das soll bei den Tausis doch schlimm sein.

    LG Dominic

    Abend ,ich bin neu hier.

    Ich heiße Dominic ,bin 16 Jahre alt und bin schon seit ich 9 bin im Hobby Terraristik.
    Neben meinem baldigen Tausi pflege ich drei Vogelspinnen ,ein Jemenchamäleon und einen Kater. (Er ist zwar kein Reptil oder Evertebraten trotzdem das beste Tier :D )

    Nun aber zu meiner Frage:
    Am Dienstag kommt mein A. gigas Weibchen an und ich habe gestern angefangen das Terrarium einzurichten .
    Als Terra habe ich ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x25 (LxHxB).
    Dort habe ich Laubwalderde ,Gartenerde (ungedüngt ,außer alle 5-6 Jahre mit Kuhdung) ,Weißfaules Holz und Laub eingefüllt.
    Das ganze habe ich 10-15cm in das Terra gefüllt. Auf die Erde habe ich noch Waldmoos gelegt und als I-Tüpflchen noch einen schönen bemoosten Ast.
    Auf das Substrat werde ich bei der Ankuft vom Tausi Calcium in Form von geriebener Sepiaschale streuen.
    Die Temperaturen betragen so um die 23 Grad. Luftfeuchte dürfte 60% betragen.

    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

    LG Dominic