Posts by FunSkull

Ich habe gestern an der Arbeit eine Wasserprobe bekommen um sie zu untersuchen mir wurde gesagt das es sich um würmer befall handeln soll.
    Jedoch handelte es sich um einen pfropf taußendfüßer Babys die glaube ich vor kurzer Zeit geschlüpft sind leider mussten wir sie über Nacht im wässer stehen lassen und erst am nächsten tag rausholen, einen dürfte ich behalten von den überlebenden und ich bitte euch mir zu helfen welche rasse es ist...
    [Blocked Image: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/12/eedd411ef35b36f81c65332147dafae9.jpg]

Ich muss jetzt wieder einen substrat wechsel machen (es gefällt mir nicht und werde jetzt eine stufen Konstruktion machen) deshalb lass ich sie noch drauf um nicht unnötig viel stress zu machen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wie hast du sie denn abgewaschen... ich hab irg3ntwie voll angst ihn unter einen wasserstrahl zu halten :S
    Muss man sehr vorsichtig sein?

Mensch du weißt ja ganz schön viel ;)...
    So gesehen kann der tausendfüßer ja gar nicht eingehen wenn man ihm die milben entfernt es seidenn sie geben ihm doch irgentwas was er braucht ausser ihn zu putzen...
    Aber warum leben dann soviele ohne milben...echt schweres thema :/

Ich werde die tage anfangen mein A.gigas mit einen pinsel von milben zubefreien da er schon den eindrück erweckt das sie ihn stören :(

Ich sag nun auch mal was zur symbiose...
    symbiose heißt ja soviel wie zusammen leben und beide haben ein nutzen davon..
    Und wenn das so ist muss das ja heißen, dass die milben auf dem tausendfüßer ihren futter- und/oder transport platz haben.
    Doch was ist mit dem tausendfüßer was hat er davon das er gereinigt wird?
    Ich denke das der das super alleine kann.
    Also stellt sich mir die frage,
    Ob es nicht besser wäre wenn ich zb. Meinem A.gigas seine milben entferne...?

Wow vielen dank an euch beiden das ihr mir in so später stunde noch beisteht ;)
    Dann gehts morgen früh direckt in wald erde sammeln :D

Der gigas liegt nun in einem seperaten gefäß im terrarium mit laub und ein bissi faulem holz an dem er genüsslich knabbert :)
    Ich sprüh gleich nochmal weil das laub doch etwas trocken ist und dann gehts schlafen... nochmals vielen dank.

MfG FunSkull

MfG ☆FunSkull☆

:/ war mir auch komisch das 3 gigas in einem spinnen terrarium gehalten werden...
    Erstmal danke für deine Antwort :)...
    Das mit dem humus habs vorhin nochmal nachgelesen ist leider auch kokushumus D:
    Hab den kleinen mal raus genommen und hole morgen erde von draußen...
    Nein ich nehme es dir nicht übel dafür frag ich ja ;)
    Sollte ich ihn irgentwie blätter in den behälter tun in dem er gerade ist? Er muss bis morgen früh um ca. 7:30uhr warten... oder sollte ich jetzt nochmal los?

Noch eine kurze frage zur sepia schale sollte ich sie zerreiben oder bekommt er das selbst gebacken die zu knabbern?

MfG ☆FunSkull☆

Hallo,
    Ich hab mir heute (endlich) einen Archispirostreptus gigas zugelegt und wollte mich einfach mal vorstellen...
    Also zu meiner Person:
    Ich bin 21 jahre, glücklich Verheiratet, bin stolzer Vater von 2 Kindern und stehe trotz meines sehr jungen Alters mittem im Leben ;).
    Zu meinem taussi:
    Heute gekauft bei Fressnapf.
    Durch leichte inkompetenz der mitarbeiter musste ich das geschlecht selbst bestimmen,
    Ein Männchen, und mir wurde (wie jedem der den Verkäufer fragt) gesagt das die fiecher (Milben) auf ihnen sein müssen und das das immer so ist bei A.gigas.
    Ach genau und es wurde natürlich das schöne wort symbiose erwähnt :D.

Das Terarrium ist 50×50×60 cm
    Als boden grund habe ich terrarium humus, laub von birke, ahorn und glaub apfelbaum.
    Darunter hab ich ein bisschen sand gemischt und moos oben drauf gelegt.
    Unter den grund hab ich noch totes weißes holz von einem apfel baum ast untergemischt und ein paar große äste liegen (auch weißes faules holz von dem genannten apfelbaum)/ stehen noch so drin
    Dazu ein trink napf und fressnapf mit gurken-, apfel-, und karottenstifte.

Ist das so artgerecht? Bzw. Ist das so ein gutes zuhause für den kleinen?
    Ps.: temperatur immer zwischen 24-26 °C jenachdem ob wir gerade irgentwo lüften.
    Luftfeuchtigkeit liegt so bei 80-85%

Und noch eine frage:
    Ich habe eine Sepiaschale in das terrarium gelegt unzerkleinert ist das so ok oder brauch der die klein gemahlen?

Tut mir leid wenn ich etwas wirr schreibe bzw. Ohne punkt und komma benutze tabatalk und das zum ersten mal ^^.

MfG Funskull

Ich freue mich über jede antwort.