Hallo zusammen,
als ich heute morgen bei den Füssern kurz ins Terrarium schaute bemerkte ich wie sich mein Gigas-Männchen um mein Spiropoeus fischeri-Weibchen gewickelt hat. Zuerst dachte ich er will wieder
machen was in letzter zeit recht häufig vorkommt, aber weit gefehlt. Er hat ihr die Beine abgebissen und gefressen
!!! Hab natürlich gleich eingegriffen und die beiden getrennt, nur fehlen jetzt dem Spiropoeus fischeri-Weibchen schon recht viele Beinchen 
Ich kann mir sein Verhalten aber nicht wirklich erklären. Sie bekommen recht viel "tierische" Nahrung in Form von Fischfutter, Mückenlarven - Bachflohkrebsen (gefriergetrocknet), toten Heuschrecken, Brekkies etc.
Hab danach gleich ne kräftige Portion Mückenlarven im Terrarium verteilt und meine Freundin darum gebeten die ganze Situation etwas im Auge zu behalten da ich zur Arbeit musste.
An der Fütterung hab ich nichts geändert, die bekommen regelmäßig tierische Nahrung und davon auch recht große Portionen. Hatte die ganze Zeit auch keine Probleme damit das sie sich gegenseitig die Beine anknabbern.
Die Gigas-Damen und die Jungtiere + das Spiropoeus fischeri-Männchen sind alle okay und haben noch alle Beinchen dran, er hat sich nur an der Spiropoeus fischeri-Dame vergriffen 
Soll ich das Gigas-Männchen vorerst mal in Einzelhaft stecken oder einfach noch mehr Proteine zuführen?
Konntet Ihr bei euren Füssern auch schonmal so ein Verhalten feststellen?
Ich werde heute Abend bei Gelegenheit mal ein paar Bilder hochladen von meinem Spiropoeus fischeri-Weibchen.
Viele Grüße
Shikaka